entweder - oder?

  • Ben in der Kulisse von "entweder - oder?" Vergrößern
    Ben in der Kulisse von "entweder - oder?"
    Fotoquelle: ZDF/Photo-Berlin.com
  • Ben in der Kulisse von "entweder - oder?" Vergrößern
    Ben in der Kulisse von "entweder - oder?"
    Fotoquelle: ZDF/Photo-Berlin.com
  • Ben in der Kulisse von "entweder - oder?" Vergrößern
    Ben in der Kulisse von "entweder - oder?"
    Fotoquelle: ZDF/photo-berlin.com
Unterhaltung, Quizshow
entweder - oder?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Mo., 28.05.
11:10 - 11:55


Ben moderiert "entweder - oder?" und gibt seinen Kandidaten immer nur zwei Antwortmöglichkeiten. Kein langes Grübeln. "entweder - oder?" ist ein schnelles Quiz zum fröhlichen Mitraten. Der Name ist Programm: Zwei Kandidaten treten in einem Duell gegeneinander an und kämpfen sich durch verschiedenste Wissensgebiete. Heißt die Mutter von Homer Simpson Mona oder Lisa? Liegt Oslo nördlich oder südlich von Moskau? Ist Okra ein Gebirge oder ein Gemüse? Wird Neuseeland von einem Mann oder einer Frau regiert? In welcher Hand hält die Freiheitsstatue ihre Fackel: rechts oder links? So könnten die Fragen in der Sendung lauten. Der Gewinner muss sich dann seiner ganz persönlichen Entscheidung stellen: Entweder er hört auf und spielt in einem Finalspiel allein gegen die Uhr um seinen Gewinn, oder er spielt ein weiteres Duell und riskiert seinen bisherigen Jackpot.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die NDR Quizshow-Logo

Die NDR Quizshow

Unterhaltung | 27.05.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
2.65/5026
Lesermeinung
NDR v. l. Thomas Hermanns, Nina Petri und Klaus Baumgart.

Wer hat's gesehen?

Unterhaltung | 27.05.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Moderator Günther Jauch

Wer wird Millionär? - Das große Zocker-Special

Unterhaltung | 28.05.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr