entweder - oder?

Ben in der Kulisse von "entweder - oder?". Vergrößern
Ben in der Kulisse von "entweder - oder?".
Fotoquelle: ZDF/Photo-Berlin.com
Unterhaltung, Quizshow
entweder - oder?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 19.10.
11:05 - 11:50


Ben moderiert "entweder - oder?" und gibt seinen Kandidaten immer nur zwei Antwortmöglichkeiten. Kein langes Grübeln. "entweder - oder?" ist ein schnelles Quiz zum fröhlichen Mitraten. Der Name ist Programm: Zwei Kandidaten treten in einem Duell gegeneinander an und kämpfen sich durch verschiedenste Wissensgebiete. Heißt die Mutter von Homer Simpson Mona oder Lisa? Liegt Oslo nördlich oder südlich von Moskau? Ist Okra ein Gebirge oder ein Gemüse? Wird Neuseeland von einem Mann oder einer Frau regiert? In welcher Hand hält die Freiheitsstatue ihre Fackel: rechts oder links? So könnten die Fragen in der Sendung lauten. Der Gewinner muss sich dann seiner ganz persönlichen Entscheidung stellen: Entweder er hört auf und spielt in einem Finalspiel allein gegen die Uhr um seinen Gewinn, oder er spielt ein weiteres Duell und riskiert seinen bisherigen Jackpot.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 18.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
ARD Moderatorin Mareile Höppner.

Dingsda

Unterhaltung | 19.10.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 20.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr