entweder - oder?

Ben in der Kulisse von "entweder - oder?". Vergrößern
Ben in der Kulisse von "entweder - oder?".
Fotoquelle: ZDF/Photo-Berlin.com
Unterhaltung, Quizshow
entweder - oder?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Di., 23.10.
11:10 - 11:55


Ben moderiert "entweder - oder?" und gibt seinen Kandidaten immer nur zwei Antwortmöglichkeiten. Kein langes Grübeln. "entweder - oder?" ist ein schnelles Quiz zum fröhlichen Mitraten. Der Name ist Programm: Zwei Kandidaten treten in einem Duell gegeneinander an und kämpfen sich durch verschiedenste Wissensgebiete. Heißt die Mutter von Homer Simpson Mona oder Lisa? Liegt Oslo nördlich oder südlich von Moskau? Ist Okra ein Gebirge oder ein Gemüse? Wird Neuseeland von einem Mann oder einer Frau regiert? In welcher Hand hält die Freiheitsstatue ihre Fackel: rechts oder links? So könnten die Fragen in der Sendung lauten. Der Gewinner muss sich dann seiner ganz persönlichen Entscheidung stellen: Entweder er hört auf und spielt in einem Finalspiel allein gegen die Uhr um seinen Gewinn, oder er spielt ein weiteres Duell und riskiert seinen bisherigen Jackpot.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 20.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
NDR Rate mal, wie alt ich bin

Rate mal, wie alt ich bin

Unterhaltung | 21.10.2018 | 00:50 - 01:40 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
NDR Die NDR Quizshow-Logo

Die NDR Quizshow

Unterhaltung | 21.10.2018 | 22:05 - 22:50 Uhr
2.65/5026
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr