entweder - oder?

Ben in der Kulisse von "entweder - oder?". Vergrößern
Ben in der Kulisse von "entweder - oder?".
Fotoquelle: ZDF/Photo-Berlin.com
Unterhaltung, Quizshow
entweder - oder?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Do., 25.10.
11:30 - 12:10


Ben moderiert "entweder - oder?" und gibt seinen Kandidaten immer nur zwei Antwortmöglichkeiten. Kein langes Grübeln. "entweder - oder?" ist ein schnelles Quiz zum fröhlichen Mitraten. Der Name ist Programm: Zwei Kandidaten treten in einem Duell gegeneinander an und kämpfen sich durch verschiedenste Wissensgebiete. Heißt die Mutter von Homer Simpson Mona oder Lisa? Liegt Oslo nördlich oder südlich von Moskau? Ist Okra ein Gebirge oder ein Gemüse? Wird Neuseeland von einem Mann oder einer Frau regiert? In welcher Hand hält die Freiheitsstatue ihre Fackel: rechts oder links? So könnten die Fragen in der Sendung lauten. Der Gewinner muss sich dann seiner ganz persönlichen Entscheidung stellen: Entweder er hört auf und spielt in einem Finalspiel allein gegen die Uhr um seinen Gewinn, oder er spielt ein weiteres Duell und riskiert seinen bisherigen Jackpot.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 24.10.2018 | 14:40 - 15:30 Uhr
3.52/50212
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 24.10.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 25.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr