entweder - oder?

Ben in der Kulisse von "entweder - oder?". Vergrößern
Ben in der Kulisse von "entweder - oder?".
Fotoquelle: ZDF/Photo-Berlin.com
Unterhaltung, Quizshow
entweder - oder?

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 26.10.
11:25 - 12:10


Ben moderiert "entweder - oder?" und gibt seinen Kandidaten immer nur zwei Antwortmöglichkeiten. Kein langes Grübeln. "entweder - oder?" ist ein schnelles Quiz zum fröhlichen Mitraten. Der Name ist Programm: Zwei Kandidaten treten in einem Duell gegeneinander an und kämpfen sich durch verschiedenste Wissensgebiete. Heißt die Mutter von Homer Simpson Mona oder Lisa? Liegt Oslo nördlich oder südlich von Moskau? Ist Okra ein Gebirge oder ein Gemüse? Wird Neuseeland von einem Mann oder einer Frau regiert? In welcher Hand hält die Freiheitsstatue ihre Fackel: rechts oder links? So könnten die Fragen in der Sendung lauten. Der Gewinner muss sich dann seiner ganz persönlichen Entscheidung stellen: Entweder er hört auf und spielt in einem Finalspiel allein gegen die Uhr um seinen Gewinn, oder er spielt ein weiteres Duell und riskiert seinen bisherigen Jackpot.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderatorin Mareile Höppner (M.) mit den beiden Prominenten-Teams: (v.l.n.r.) Bernhard Bettermann und Alexa Maria Surholt treten an gegen Katharina Schubert und Jan Hofer.

Dingsda

Unterhaltung | 26.10.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Quickie - Logo

Quickie

Unterhaltung | 27.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.36/5014
Lesermeinung
Sport1 Sport Quiz

Sport Quiz

Unterhaltung | 27.10.2018 | 20:30 - 23:00 Uhr
2.91/5076
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr