forum am freitag

Report, Kirche und Religion
forum am freitag

ZDFinfo
Fr., 28.09.
07:45 - 07:58


Das Format bietet Einblicke in die Welt der Muslime in Deutschland. Von konservativ bis liberal, von politisch über kulturell bis religiös oder theologisch sind alle Lebenseinstellungen zu finden.
Das "forum" bietet Muslimen in Deutschland die Möglichkeit, ihre Erfahrungen in das gesellschaftliche Gespräch einzubringen. Muslime erklären ihre Religion, erzählen von ihrem Alltag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Und was glaubst Du?

Und was glaubst Du? - Maria und die Heiligen

Report | 26.09.2018 | 11:15 - 11:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Auch Homosexuelle sind in Pater Garcías Kirche willkommen.

Re: - Rebell im Priestergewand - Pater Ángel und seine offene Kirche

Report | 26.09.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Rieterkirche in Kalbensteinberg

Glockenläuten aus der Rieterkirche in Kalbensteinberg

Report | 29.09.2018 | 15:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr