fragFINN

  • Welche Spuren hinterlassen wir im Netz? Warum darf man nicht alles veröffentlichen? Und warum gibt es so viel Werbung im Internet? fragFINN ist immer ganz nah dran und gibt den kleinen und großen Zuschauern auf unterhaltsame Weise Tipps und Wissen zum Thema Internet mit auf den Weg. Vergrößern
    Welche Spuren hinterlassen wir im Netz? Warum darf man nicht alles veröffentlichen? Und warum gibt es so viel Werbung im Internet? fragFINN ist immer ganz nah dran und gibt den kleinen und großen Zuschauern auf unterhaltsame Weise Tipps und Wissen zum Thema Internet mit auf den Weg.
    Fotoquelle: © SUPER RTL/Verena Gorny
  • Esther ist in der realen Welt unterwegs und steht via Tablet mit FINN in Kontakt. Und FINN will eine Menge wissen... er ist schlau, ein bisschen vorlaut - und immer auf der Suche nach spannenden Fragen. Vergrößern
    Esther ist in der realen Welt unterwegs und steht via Tablet mit FINN in Kontakt. Und FINN will eine Menge wissen... er ist schlau, ein bisschen vorlaut - und immer auf der Suche nach spannenden Fragen.
    Fotoquelle: © SUPER RTL/Verena Gorny
  • Unterstützt wird FINN von Esther, die ihm hilft, Dinge herauszufinden und zu erklären, die für eine Netzraupe manchmal nicht so leicht sind - nämlich in der realen Welt. Vergrößern
    Unterstützt wird FINN von Esther, die ihm hilft, Dinge herauszufinden und zu erklären, die für eine Netzraupe manchmal nicht so leicht sind - nämlich in der realen Welt.
    Fotoquelle: © SUPER RTL/Verena Gorny
Report, Infomagazin
fragFINN

Infos
Originaltitel
FragFINN
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SuperRTL
Mo., 21.01.
12:15 - 12:20
Folge 11, Soziale Netzwerke


Musically? Instagram? Youtube? Diese sozialen Netzwerke sind für Esther noch neu. Doch Finja und Svea kennt sie und besucht die berühmten Zwillinge auf den Videodays in Köln. Ob Esther und Finn auch noch zu Musically Stars werden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Traumhochzeit am Ostseestrand: Dann ist plötzlich der Ring weg. "Terra Xpress" bei einer abenteuerlichen Suche.

Terra Xpress

Report | 20.01.2019 | 18:30 - 19:00 Uhr
4.57/507
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 21.01.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
HR Logo

herkules

Report | 21.01.2019 | 11:05 - 11:35 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr