fußball HELDEN comic

Serie, Kinderserie
fußball HELDEN comic

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
MDR
Sa., 27.01.
07:20 - 07:40


Zutritt verboten Alexandra Popp will Fußball spielen. Die Jungs gucken zunächst nicht schlecht, als Alexandra einfach auf dem Platz erscheint und mitmacht. Sie lässt sich nicht beirren und setzt sich schließlich durch. Und dann will Alexandra auch noch unbedingt auf das Fußballinternat gehen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn das ist bisher nur für Jungs vorgesehen. Aber Alexandra lässt natürlich auch hier nicht locker! Spät aber nicht zu spät Miroslav Klose kommt mit seinen Eltern 1986 nach Deutschland. Sie leben in einem Dörfchen namens Kusel mit lauter anderen Ausländern. Miro ist acht Jahre alt, versteht und spricht kein Wort Deutsch. Aber auf dem Bolzplatz lernt Miro Freunde kennen und Deutsch sprechen. Eines Tages spielt die Schulmannschaft gegen das benachbarte Gymnasium. Miro muss als Ersatzspieler einspringen. Jetzt kann er auf dem Fußballfeld zeigen, was er kann. Und es dauert nicht lang, bis sein Talent auch außerhalb der Schule bekannt wird. Allein aber ehrlich Medhi Benatia wird in einem Vorort von Paris geboren. In den Schaufenstern, im Fernsehen und auf den Titelblättern der Zeitschriften sehen die Kinder, dass es woanders anders ist, dass andere anders leben - besser, angenehmer. Doch für dieses Leben braucht man Geld. Und wie man sich Geld beschafft, lernen die Jugendlichen auf der Straße. Sie beginnen zu stehlen, zu rauben und zu schlagen. Das alles erlebt Medhi hautnah. Doch er will da nicht mitmachen. Bei ihm dreht sich alles um Fußball. Umso mehr will Medhi raus aus diesem Leben. Er will nicht so werden wie all die anderen. Ganz in der Nähe gibt es ein Fußballinternat des französischen Verbandes. Da will er hin. Das muss er schaffen - und dafür trainiert er!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL V.l.: Marta, Sharon und Jürgen Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 19.02.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr (noch 1 Min.)
2.98/5096
Lesermeinung
ARD Anton (Danilo Kamber) beobachtet die Täter.

Die Pfefferkörner - Blütenregen

Serie | 25.02.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.63/5038
Lesermeinung
ZDF Michels Vater (Alan Edwall) hat keine Freude mit der neugekauften Kuh. Er schafft es nicht, sie zu zähmen.

Michel aus Lönneberga - Als Michel die Kuh überlistete

Serie | 04.03.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zachry (Tom Hanks) und Meronym (Halle Berry) werden von allen Seiten bedroht.

Drei Regisseure, sechs Geschichten, unzählige Stars: "Cloud Atlas" ist ein Film, der eigentlich nich…  Mehr

Das Bobteam Alexander Rödiger (links) und Maximilian Arndt testet einen historischen Bob im Windkanal. Und mit diesem Oldtimer sollen sie auf Tempo kommen?

Spannender Vergleich! Im Film von Heinz Leger versuchen sich moderne Athleten mit historischer Ausrü…  Mehr

Firmenchef Michael Freitag vom Energie-Unternehmen Freitag-Gruppe, gibt sich in der neuen "Undercover Boss"-Folge als ein Bauarbeiter aus, der vor TV-Kameras ein Praktikum absolvieren möchte.

Die Freitag-Gruppe ist einer der größten privaten Energiedienstleister Deutschlands. Für eine neue F…  Mehr

Kammerspiel im unendlichen All: "Gravity" ist eine fantastische Leistung von Schauspielern und Regisseur. Insbesondere Sandra Bullock zeigt eine herausragende Leistung.

Alfonso Cuarón feiert unendliche Weiten und die Unwahrscheinlichkeit des Lebens.  Mehr

Schafskopf-Lippfische haben bizarre Körperformen, die sich zudem von Männchen zu Weibchen stark unterscheiden.

In sechs Folgen einer zusammen mit der BBC produzierten Naturdoku-Reihe berichten Filmteams von den …  Mehr