fußball HELDEN comic

Serie, Kinderserie
fußball HELDEN comic

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
MDR
Sa., 10.02.
06:45 - 07:05
Folge 6, Spielen statt streiten / Gut, wenn man Brüder hat / Entweder oder


Spielen statt streiten Mesut Özil sieht nicht nur Fußball - er studiert die Spieler und ihre Tricks am Fernseher. Sobald er einen neuen Trick entdeckt, geht er mit dem Ball raus und übt ihn so lange, bis er ihn perfekt kann. Er probiert vor allem die Tricks seines großen Idols Zinédine Zidan. Auf dem Bolzplatz wendet er die Tricks an und lässt seine Gegner ins Leere laufen. Gut, wenn man Brüder hat Normalerweise ist man in einem Käfig eingesperrt. Aber ein Fußballkäfig ist anders als andere Käfige. Denn in einem Fußballkäfig kommen verborgene Kräfte zum Vorschein. Bei den Boateng-Brüdern ist der Käfig der Anfang von allem: Jérôme, Kevin und George kämpfen härter gegeneinander als gegen alle anderen; sie stacheln sich gegenseitig an und werden dadurch besser. Jérôme bewundert seine großen Brüder und will unbedingt so gut Fußball spielen können wie sie. Entweder oder Nadine Angerer lernt früh, selbstständig über ihr Leben zu entscheiden. So entschied sie auch, dass sie ab heute Fußball spielen will! Sie spielt und findet das gut. Sie spielt auch Handball und auch das findet sie gut. Sie ist glücklich, wenn sie spielt, denn sie ist in beiden Sportarten gut. Aber als sie elf Jahre alt ist, kommen die Trainer und sagen, dass sie sich jetzt entscheiden müsse! Fußball oder Handball? Beides geht nicht. Nadine kann sich zum ersten Mal in ihrem Leben nicht entscheiden. Aus diesem Grund lässt sie ein Los über ihre Karriere entscheiden. Nicht die schlechteste Entscheidung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle

Verdachtsfälle

Serie | 23.02.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr (noch 13 Min.)
2.97/50180
Lesermeinung
ARD Anton (Danilo Kamber) beobachtet die Täter.

Die Pfefferkörner - Blütenregen

Serie | 25.02.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.63/5038
Lesermeinung
ZDF Michels Vater (Alan Edwall) hat keine Freude mit der neugekauften Kuh. Er schafft es nicht, sie zu zähmen.

Michel aus Lönneberga - Als Michel die Kuh überlistete

Serie | 04.03.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr