fußball HELDEN comic

Serie, Kinderserie
fußball HELDEN comic

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
MDR
Sa., 10.02.
06:45 - 07:05
Folge 6, Spielen statt streiten / Gut, wenn man Brüder hat / Entweder oder


Spielen statt streiten Mesut Özil sieht nicht nur Fußball - er studiert die Spieler und ihre Tricks am Fernseher. Sobald er einen neuen Trick entdeckt, geht er mit dem Ball raus und übt ihn so lange, bis er ihn perfekt kann. Er probiert vor allem die Tricks seines großen Idols Zinédine Zidan. Auf dem Bolzplatz wendet er die Tricks an und lässt seine Gegner ins Leere laufen. Gut, wenn man Brüder hat Normalerweise ist man in einem Käfig eingesperrt. Aber ein Fußballkäfig ist anders als andere Käfige. Denn in einem Fußballkäfig kommen verborgene Kräfte zum Vorschein. Bei den Boateng-Brüdern ist der Käfig der Anfang von allem: Jérôme, Kevin und George kämpfen härter gegeneinander als gegen alle anderen; sie stacheln sich gegenseitig an und werden dadurch besser. Jérôme bewundert seine großen Brüder und will unbedingt so gut Fußball spielen können wie sie. Entweder oder Nadine Angerer lernt früh, selbstständig über ihr Leben zu entscheiden. So entschied sie auch, dass sie ab heute Fußball spielen will! Sie spielt und findet das gut. Sie spielt auch Handball und auch das findet sie gut. Sie ist glücklich, wenn sie spielt, denn sie ist in beiden Sportarten gut. Aber als sie elf Jahre alt ist, kommen die Trainer und sagen, dass sie sich jetzt entscheiden müsse! Fußball oder Handball? Beides geht nicht. Nadine kann sich zum ersten Mal in ihrem Leben nicht entscheiden. Aus diesem Grund lässt sie ein Los über ihre Karriere entscheiden. Nicht die schlechteste Entscheidung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Einstein

Einstein - Strömung

Serie | 25.02.2018 | 12:10 - 13:10 Uhr (noch 38 Min.)
3.3/5020
Lesermeinung
NDR Logo

Die Pfefferkörner - Die falsche Schlange

Serie | 04.03.2018 | 07:00 - 07:35 Uhr
3.63/5038
Lesermeinung
ZDF Michels Vater (Alan Edwall) hat keine Freude mit der neugekauften Kuh. Er schafft es nicht, sie zu zähmen.

Michel aus Lönneberga - Als Michel die Kuh überlistete

Serie | 04.03.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr