fußball HELDEN comic

Serie, Kinderserie
fußball HELDEN comic

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
MDR
Sa., 17.02.
07:05 - 07:25
Nicht ohne Taktik - Matthias Sammer - Eine alte Geschichte - David Alaba - Jeans und Turnschuhe - Steffi Jones


Nicht ohne Taktik Matthias Sammer hat einen Vater, der ist Fußballspieler. Nationalspieler in der DDR-Auswahl. Eine Berühmtheit. Matthias will auch so werden wie sein Vater. Ab und zu darf Matthias sich die Spiele seines Vaters im Stadion ansehen. Und er lernt dabei - er analysiert das Spiel genau. Genauso, wie er sich immer unter dem Wohnzimmertisch versteckt und lauscht, wenn sein Vater Mannschaftskollegen zu Besuch hat. Matthias hört ganz genau zu, wenn sein Vater mit seinen Freunden über Taktik und Technik philosophiert. Nachts liegt Matthias oft in seinem Bett und skizziert mit seinen Buntstiften Taktik - und Angriffspläne. Und diese müssen natürlich auch umgesetzt werden. Oftmals endet so ein Spiel mit aufgeschürften Knien. Na und? Schließlich will Matthias Profi werden. Am nächsten Tag geht es weiter! Eine alte Geschichte In Wien beginnt das Fußballerleben von David Alaba. Dort auf der Wiese treffen sich die ballverrückten Jungs. Auch der kleine David ist dabei. Er ist der Kleinste und hat Bedenken, nicht stark genug zu sein. Davids Vater sieht, dass ihm der Glaube fehlt und erzählt ihm die Geschichte von David und Goliath. Diese Geschichte vom Erfolg des Kleinen über den Großen, begleitet den jungen David sein ganzes Leben. Jeans und Turnschuhe Steffi Jones träumt davon, Fußballprofi zu werden. Sie liebt das Fußballspiel, seit sie klein ist. Am liebsten spielt sie mit den Jungs aus ihrer Straße. Doch dann muss der Trainer ihr eine schlechte Nachricht unterbreiten. Nach den Regeln des Deutschen Fußballbundes müssen Jungen und Mädchen ab dem 13. Lebensjahr getrennt trainieren. Steffi ist todunglücklich. Was soll sie denn in der Frauenmannschaft - bei den Mädchen am anderen Ende der Stadt? Steffis Mutter ist gar nicht so traurig darüber - endlich kein Fußball mehr für ihre Tochter - endlich kann sie Steffi zum Tennis schicken. Aber Steffi findet Tennis doof. Dann lieber Mädchenfußball als Tennis! Und was Steffi beim Training mit den Mädchen zu sehen bekommt, verschlägt ihr schier den Atem!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL V.l.: Marta, Jürgen und Sharon Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 24.02.2018 | 04:10 - 05:00 Uhr
2.98/5096
Lesermeinung
ARD Anton (Danilo Kamber) beobachtet die Täter.

Die Pfefferkörner - Blütenregen

Serie | 25.02.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.63/5038
Lesermeinung
ZDF Michels Vater (Alan Edwall) hat keine Freude mit der neugekauften Kuh. Er schafft es nicht, sie zu zähmen.

Michel aus Lönneberga - Als Michel die Kuh überlistete

Serie | 04.03.2018 | 08:35 - 08:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr