fußball HELDEN comic

Iva und Lukas Vergrößern
Iva und Lukas
Fotoquelle: MDR/NDR/KiKA/MotionWorks
Serie, Kinderserie
fußball HELDEN comic

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Do., 31.05.
17:55 - 18:00
Folge 10, Arm aber reich


Arm aber reich Wie der Titel "fußball HELDEN comic" unschwer erraten lässt, dreht sich die Serie nicht nur um das runde Leder, sondern auch um Helden und Comics. "Sport ist ein wichtiges Thema für Kinder, und besonders Fußball weckt sofort bei jedem Emotionen. In den Comics werden spannende Geschichten aus der Kindheit bekannter Fußballhelden erzählt. Pro Folge bedeutet das fünf Minuten Comic und zwei Minuten Realfilm. Fußballer zu werden ist für Pelé DER Traum. Doch er soll mit seinem Schuhputzkoffer etwas zum Familienbudget beitragen. Auf dem Bahnhof den reichen Herren die Schuhe zu putzen - das hält er nicht lange aus. Viel lieber kickt er auf der Straße. Mit 11 Jahren gründet er mit anderen Straßenspielern einen Fußballverein. Sie nennen sich "Die Schuhlosen", weil sie barfuß spielen. Sie trainieren und sie wollen ernst genommen werden. Eines Tages kommt ein Geschäftsmann und bietet ihnen an, sie mit Schuhen auszustatten, wenn sie es wirklich ernst meinen mit ihrer Fußballkarriere. Bei einem Fußballturnier spielen "Die Schuhlosen" zum ersten Mal in einem Stadion - und in Schuhen. Das ist recht ungewohnt, aber sie gewinnen und Pelé wird Torschützenkönig!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel - Das Schwein muss weg!

Serie | 28.05.2018 | 06:05 - 06:35 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Michael Kaiser (Karl Kranzkowski, r.) und Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l) fragen sich, wo "gebrauchte" Blutegel entsorgt werden.

SOKO Stuttgart - Blutsauger

Serie | 31.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.86/5088
Lesermeinung
ZDF Kapitän Efraim Langstrumpf (Beppe Wolgers, r.) heißt Pippi (Inger Nilsson) an Bord der Hoppetosse herzlich willkommen.

Pippi Langstrumpf - Pippi geht an Bord der Hoppetosse

Serie | 02.06.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr