gesundheitheute

Moderatorin Dr. Jeanne Fürst Vergrößern
Moderatorin Dr. Jeanne Fürst
Fotoquelle: SRF/PTV/Lucian Hunziker
Gesundheit, Magazin
gesundheitheute

Infos
PTV
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Sa., 18.11.
18:10 - 18:45
Jeder Zweite hat Vitamin-D-Mangel


Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst Die Sonne kann Fluch und Segen sein. Sonnenstrahlen wärmen, sind angenehm und tragen zur guten Laune bei. Zu viel ist allerdings gefährlich, kann Hautkrebs verursachen und die Hautalterung beschleunigen. Zu wenig Sonne ist aber auch nicht gut. Dann können wir kein Vitamin D produzieren und dieses brauchen wir für unsere Knochen und den Stoffwechsel. Die Hälfte aller Menschen in der Schweiz haben einen Vitamin-D-Mangel. Bei «gesundheitheute» erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer, was dies bedeutet und wer Vitamin D wie ergänzen sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Gesundheit!

Gesundheit!

Gesundheit | 21.11.2017 | 19:00 - 19:30 Uhr
3/507
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 21.11.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.9/50128
Lesermeinung
HR service: gesundheit

service: gesundheit

Gesundheit | 23.11.2017 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
News
Lizzy Caplan nimmt Kurs auf das "X-Men"-Universum: Sie verhandelt über eine Rolle in "Gambit".

Im Februar 2019 ist Channing Tatum als Mutant Gambit im gleichnamigen Film zu sehen. Für die weiblic…  Mehr

In "Whatever Happens" spricht Sylvia Hoeks Deutsch - eine poetische Sprache, findet die Niederländerin.

Ob für Großproduktionen wie "Blade Runner 2049" oder einer deutschen Komödie wie "Whatever Happens":…  Mehr

"Tod auf dem Nil" soll der nächste Agatha-Christie-Roman sein, den Fox auf die Leinwand bringt. 1978 wurde er schon einmal verfilmt.

Der nächste Agatha-Christie-Klassiker wird verfilmt: Kenneth Branagh, der bereits für "Mord im Orien…  Mehr

Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr