gesundheitheute - Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst

Moderatorin Dr. Jeanne Fürst Vergrößern
Moderatorin Dr. Jeanne Fürst
Fotoquelle: SRF
Gesundheit, Magazin
gesundheitheute - Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst

Infos
PTV
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
So., 11.11.
09:30 - 10:00
Darmkrebs ist nicht gleich Darmkrebs


Heute ist es möglich, bis zu 80 Millionen verschiedene Krebsgene zu untersuchen. Das erhöht die Therapieerfolge und eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Bei «gesundheitheute» informiert Dr. Christoph Noppen, Molekularbiologe bei Viollier, über die Fortschritte in der Labormedizin. Er zeigt, was durch Hightech-Analysen möglich ist, welchen Einfluss dies auf die Therapien hat und was die Zukunft verspricht. Dr. Jeanne Fürst spricht mit Dr. Thomas Winder, dem Leiter molekulare Onkologie, Klinik Hirslanden, über Ursachen und Vorsorge bei Darmkrebs und darüber, was Immuntherapie von Chemotherapie unterscheidet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

service: gesundheit

Gesundheit | 15.11.2018 | 18:50 - 19:15 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
MDR Hauptsache gesund
Logo

Hauptsache gesund

Gesundheit | 15.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.08/5026
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 16.11.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
2.96/50164
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr