gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst

Dr. Jeanne Fürst
Moderatorin gesundheit heute
2017
SRF/PTV Vergrößern
Dr. Jeanne Fürst Moderatorin gesundheit heute 2017 SRF/PTV
Fotoquelle: SF1
Gesundheit, Magazin
gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Sa., 19.01.
18:10 - 18:40
Gut zu Fuss


Ursachen von Fussschmerzen sind häufig auch Fehlstellungen - zum Beispiel ein Plattfuss oder Senkfuss. Das kann angeboren sein oder sich im Laufe des Lebens entwickeln. Ein wichtiger Teil der Füsse sind zudem die Sprunggelenke, wenn es hier Probleme gibt, ist das Gehen ernsthaft bedroht. Doch was sind die richtigen Massnahmen? Was lässt sich therapeutisch behandeln und wann sind Versteifungen, Operationen oder gar ein künstliches Sprunggelenk unumgänglich? Darüber spricht Dr. Jeanne Fürst mit dem Leiter der Fuss- und Sprunggelenkschirurgie der Universitätsklinik Balgrist, Dr. Stephan Wirth.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Moderatorenteam: Fero Andersen und Veronika Keller.

Gesundheit!

Gesundheit | 22.01.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 22.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.96/50170
Lesermeinung
WDR Was wissen die Bochumer über unseren Darm? Doc Esser checkt es im Straßenquiz.

Doc Esser

Gesundheit | 23.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr