hallo deutschland mondän

  • Das Goodwood Revival, ein Privatrennen für Oldtimer. Vergrößern
    Das Goodwood Revival, ein Privatrennen für Oldtimer.
    Fotoquelle: ZDF/Yasemin Metz
  • Das Goodwood Revival, ein Privatrennen für Oldtimer. Vergrößern
    Das Goodwood Revival, ein Privatrennen für Oldtimer.
    Fotoquelle: ZDF/Yasemin Metz
  • Logo "Hallo Deutschland 2014" Vergrößern
    Logo "Hallo Deutschland 2014"
    Fotoquelle: ZDF
Report, Lifestyle
hallo deutschland mondän

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 01.11.
17:10 - 17:45
London - Luxus-Leben maßgeschneidert


Unterwegs in der Stadt der Reichen und Superreichen: London. Einst Mittelpunkt eines Weltreiches - heute Finanzmetropole und damit Magnet für Geld, Luxus und Reichtum. Kunst, Kultur, Kommerz - das Empire ist Geschichte, doch London gilt in vielen Bereichen noch immer als Mittelpunkt der Welt. Besonders für die Millionäre und Milliardäre. Wer etwas auf sich hält, der nennt die Stadt an der Themse irgendwann, irgendwie sein Zuhause. London bietet alles, was man für Geld kaufen kann. Einer der edelsten Schneider der Stadt, beheimatet auf der legendären Savile Row, zeigt in "hallo deutschland mondän", warum perfekter Sitz eben seinen fünfstelligen Preis hat. In der teuersten Autowäscherei der Welt wird das liebste Spielzeug der Superreichen für 8000 Euro auf Hochglanz poliert. Vier Wochen dauert es, bis alles blitzt und blinkt. Und beim Einkaufen ist der internationale Geldadel nicht allein - "hallo deutschland mondän" begleitet eine persönliche Einkaufsberaterin und ihren Kunden durch das Nobel-Kaufhaus Selfridges. Wo Preisschilder zu einem eher überflüssigen Accessoire werden. Der Film schaut hinter die Kulissen des altehrwürdigen Auktionshaus Sotheby's, besucht eines der nobelsten Hotels der Stadt und taucht beim Polo in die Welt der Reichen und Schönen ein. Und spätestens, wenn der Herzog von Richmond zum alljährlichen Oldtimer-Rennen der Superlative ruft, wenn die Autos und deren Besitzer um die Ehre wetteifern, dürfte klar werden: Viele Orte bezeichnen sich als mondän, London ist es einfach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower weekend

Report | 20.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
2.9/5021
Lesermeinung
3sat lebens.art
Logo

lebensArt

Report | 21.10.2018 | 00:20 - 01:20 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
WDR Heimatabend Mülheim an der Ruhr

Heimatabend Mülheim an der Ruhr

Report | 01.11.2018 | 17:30 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr