hallo hessen

hallo hessen
Moderatorenteam Vergrößern
hallo hessen Moderatorenteam
Fotoquelle: HR/Benjamin Knabe
Report, Dokumentation
hallo hessen

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Di., 21.11.
16:00 - 16:45


Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.

Thema:

Servicethema: Gifte in Lebensmitteln

Aktueller Service: Die richtige Bettdecke für den Winter

Die kalten Tage haben uns fest im Griff, doch nachts wollen wir es kuschelig warm haben. Deshalb fragt "hallo hessen" heute: "Wie sieht die geeignete Bettdecke im Winter aus?" Für wen sind Daunendecken das Optimum und wer sollte sich besser mit Decken aus Kunstfasern umgeben?
Thomas Ochmann von "Ochmann Schlafkultur" in Kassel stellt die unterschiedlichen Materialien vor und zeigt, worauf man bei dem Kauf einer neuen Decke achten sollte, um eine geruhsame Nacht zu haben.

Der Pferdeflüsterer

Vor Timo Amueroso aus Stockstadt lag eine vielversprechende Karriere als Springreiter, bis ihn ein tragischer Unfall mit 16 Jahren in den Rollstuhl zwang. Seine Liebe zu den Pferden und der Wunsch wieder reiten zu können, retteten ihn.
Amueroso begann sich intensiv mit dem Wesen der Pferde zu beschäftigen und entdeckte dabei viele Parallelen zwischen den Tieren und den Menschen. Heute ist er Pferde-Mediator und vermittelt zwischen den zwei Welten - Pferd und Mensch - wie kein anderer. Bei "hallo hessen" ist er zu Gast im Studio.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Noch immer lacht Anton, wenn er trotz Krücken auf seinem Hof wieder eine Arbeit geschafft hat.

Anton und ich

Report | 14.12.2017 | 01:00 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 14.12.2017 | 03:00 - 03:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Dubai am Abend.

Wüstenträume - Dubai - Das Übermorgenland

Report | 14.12.2017 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Carrie Mathison (Claire Danes) machten in der sechsten Staffel von "Homeland" nicht nur Verschwörungen und Terror zu schaffen, sondern auch Sorgen um ihre Tochter. In den neuen Folgen wird die Handlung nun weitergesponnen.

Wie geht es weiter nach dem Anschlag auf die US-Präsidentin? Ein erster Trailer zur siebten Staffel …  Mehr

Zurück im Rampenlicht - und endlich auch bei Olympia dabei: Marco Schreyl, früher selbst Leistungssportler, moderiert die tägliche PyeongChang-Show bei Eurosport 1 und TLC.

Für Marco Schreyl, der als "DSDS"- und "Supertalent"-Moderator bekannt wurde, geht ein kleiner Traum…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "Burial Rites" ergattert.

Schauspielerin Jennifer Lawrence hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: In "Burial Rites" wird si…  Mehr

Wolfgang Bahro blickt auf ein Vierteljahrhundert bei "GZSZ" zurück.

Er ist seit einem Vierteljahrhundert Teil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei wollte Wolfgang…  Mehr

Junger Mann zum Mitreisen gesucht: ZDF-Moderator Steven Gätjen wird im Sommer 2018 sechs etwas betagte Senioren auf einem Trip rund um den Globus begleiten.

Das ZDF lässt derzeit eine sechsteilige Dokusoap-Reihe unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" p…  Mehr