hallo hessen

Report, Dokumentation
hallo hessen

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mo., 12.02.
17:00 - 17:50


Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.

Thema:

Rosenmontag in Hessen

Er ist Fastnachter durch und durch und entdeckte seine Leidenschaft schon im Alter von neun Jahren: Der Comedian und Musiker Andy Ost aus Gelnhausen. Bei seinen Auftritten parodiert er Größen wie Grönemeyer oder Udo Lindenberg.
Geschichten aus dem Leben werden bei ihm zu lebenden Geschichten, in denen seine Liebe für Emotionen und Gefühle sein Publikum zu mitfühlenden Beteiligten macht. In "hallo hessen" tritt Andy Ost mit seinen besten Fastnachtsliedern auf.
Zu Gast ist auch Petra Giesel alias "Hiltrud Hufnagel" aus Hanau. Sie ist die bessere Hälfte von dem legendären Fastnachts-Ehepaar "Hiltrud und Karl-Heinz Hufnagel". Hiltrud ist nun solo unterwegs und arbeitet als "kompetente Ehe- und Lebensberaterin. "Heiraten Sie später, dann dauert es net so lang" ist nur einer von ihren vielen guten Ratschlägen.
Showact in der Sendung: Die Tanzgruppe "Golden Girls" der St. Wendelinus Pfarrei Hainstadt

Servicethema: Närrische Rosenmontagsküche



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Wildschweinalarm in Norden

Wildschweinalarm im Norden - Wie Usedom gegen die Schweinepest kämpft

Report | 24.02.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr (noch 13 Min.)
/500
Lesermeinung
Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 24.02.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr