heimspiel! extra live

Sport, Pferdesport
heimspiel! extra live

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Mo., 10.06.
17:45 - 18:45
Wiesbadener Pfingstreitturnier 2019


Das traditionelle Wiesbadener Pfingstturnier im Biebricher Schlosspark hat in diesem Jahr ein doppeltes Jubiläum: 1929 trug der Wiesbadener Reit- und Fahr-Club sein allererstes Turnier aus und feiert damit 90. Jahre Tradition auf Pferden. 20 Jahre später hatte das Wiesbadener Turnier Premiere im Biebricher Schlosspark. 2019 feiert das Internationale Wiesbadener Pfingstturnier im Biebricher Schlosspark 70. Geburtstag. Das Turnier wird - nach Unterbrechungen durch den Zweiten Weltkrieg - nun bereits zum 83. Mal ausgetragen. Das hr-fernsehen zeigt in 60 Minuten die vielen Facetten des Turniers und des Reitsports und zur Krönung den Programmhöhepunkt am Pfingstmontag, den "Großen Preis von Wiesbaden".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Pferdesport

Pferdesport - Global Champions League

Sport | 17.06.2019 | 21:10 - 21:40 Uhr
2.96/5028
Lesermeinung
Eurosport Horse Excellence

Horse Excellence

Sport | 18.06.2019 | 21:30 - 22:00 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
WDR Es ist das bedeutende Reitturnier in Nordrhein-Westfalen und ein großes gesellschaftliches Ereignis. Jedes Jahr im Juli versammelt sich die internationale Reiterelite in der Aachener Soers. Die einhunderttausend Besucher Marke knackt die zehntägige Veranstaltung längst. Springreiten, Dressur, Vielfältigkeit, Kutschenrennen und Vieles mehr. Das alles ist das CHIO und am Ende jeder Disziplin steht ein internationaler Preis. Alleine das Stadion für das Springen fasst 40.000 Zuschauer. (Archivfoto: Maurice Tebbel (GER) mit seinem Pferd Chaos Son , Grosser Preis von Aachen, 2018)

Olymp der Reiter - Rund um den CHIO

Sport | 12.07.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ludwig "Lucki" Hofmaier zählt zu den Publikumslieblingen bei "Bares für Rares". Einst war der 1,55 Meter große Regensburger Weltmeister im Handlaufen, seit über 50 Jahren ist er im An- und Verkauf von Raritäten, Antiquitäten und Kuriositäten tätig.

"Bares für Rares"-Händler Ludwig Hofmaier, genannt "Lucki", ist der Publikumsliebling der ZDF-Trödel…  Mehr

Behalten im schweißtreibenden Wettkampf den Überblick und haben für die Zuschauer immer einen flotten Spruch übrig, von links: Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen.

25 Teams hoffen auf den Einzug ins Finale. Der Sportspaß auf dem Abenteuerspielplatz für Erwachsene …  Mehr

Wer erinnert sich noch an "Elliot, das Schmunzelmonster"? Ohne Gesang, aber mit viel Herz brachte Disney die Quasi-Neuauflage "Elliot, der Drache" ins Kino.

Der kleine Waise Pete hat jahrelang im Wald gelebt. Mit Elliot, dem Drachen, wie er behauptet. Gelun…  Mehr

ZDF-Ermittlerteam an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke spielt Saar-Ermittlerin Judith Mohn mit großer Sensibilität und wertet so die konven…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Hier zeigen wir Ihnen, wie weit es die Kandidaten geschafft haben.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr