herkules

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Report, Infomagazin
herkules

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Di., 31.07.
11:25 - 12:10


Das Magazin für die Region Nordhessen bietet Kurzweiliges, Wissenswertes sowie Aktuelles aus der Umgebung. Das alles wird verpackt in spannende Berichte und Geschichten.
Die Superhelden mit den Supernasen: Des Menschen bester Freund und Retter - Rettungshunde suchen in Erdbebengebieten nach Verschütteten.
Feuer und Flamme - die Firefighter. Im Kampf gegen Großbrände und Feuerwalzen zeigen sie Mut und Einsatz. Freiwillige werden zu Helden und Lebensrettern.
Mut mal anders: Eine IT-Spezialistin tauscht Notebook gegen Nudelholz und startet mit fünfzig Jahren noch mal durch in ein anderes Leben - als Chefin im Nudel-Imbiss. Verrückt oder doch mutig? In seiner wöchentlichen Erlebnis-Reportage trifft "herkules" heute auf mutige Hessen. "herkules" - ein Herz für die Heimat.

Thema:

Mutige Hessen

Die Superhelden mit den Supernasen: Des Menschen bester Freund und Retter - Rettungshunde suchen in Erdbebengebieten nach Verschütteten. Feuer und Flamme - die Firefighter. Im Kampf gegen Großbrände und Feuerwalzen zeigen sie Mut und Einsatz. Freiwillige werden zu Helden und Lebensrettern. Mut mal anders: Eine IT-Spezialistin tauscht Notebook gegen Nudelholz und startet mit fünfzig Jahren noch mal durch in ein anderes Leben - als Chefin im Nudel-Imbiss. Verrückt oder doch mutig? In seiner wöchentlichen Erlebnis-Reportage trifft "herkules" heute auf mutige Hessen. "herkules" - ein Herz für die Heimat.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Endlich Feierabend!

Endlich Feierabend!

Report | 30.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Claudia Schick

Report München

Report | 31.07.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
NDR Elefantenpfleger Thorsten Köhrmann liebt seine Schützlinge

Wie geht das? - Einen Zoo organisieren - Hagenbecks Tierpark

Report | 01.08.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr

Klara (Alwara Höfels, links) und Mika (Sophie Schütt) haben kaum etwas gemeinsam. Weil sie Schwestern sind, müssen sie trotzdem lernen miteinander klarzukommen.

Der Film "Einmal Bauernhof und zurück" dreht sich fast ausschließlich um die klischeehaften Gegensät…  Mehr

Nach den Kämpfen zwischen Jaegern und Kaiju bleibt meist nur Schutt und Asche.

Fiese Aliens betreten die Erde, riesige Roboter stellen sich ihnen entgegen: Oscar-Preisträger Guill…  Mehr