herkules

Report, Infomagazin
herkules

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
So., 23.09.
16:30 - 17:00


Das Magazin für die Region Nordhessen bietet Kurzweiliges, Wissenswertes sowie Aktuelles aus der Umgebung. Das alles wird verpackt in spannende Berichte und Geschichten.
Das teuerste Rindfleisch der Welt oder auch eine eigene Mini-Molkerei - herkules-Moderator Andreas Gehrke geht auf Entdeckungsreise. Er trifft Menschen, die schon seit Generationen in Hessens Dörfern leben. Sinkende Preise für Milch oder Getreide, Höfesterben oder zu viel Arbeit? Davon wollen sie nichts wissen und gehen andere, ganz neue Wege. Pfiffige Landwirte sind hier am Werk! Um von schwankenden und niedrigen Preisen unabhängig zu sein, hat Familie Rautenkranz aus dem nordhessischen Schemmern eine Mini-Molkerei gegründet. Jetzt vermarktet die Bauernfamilie in siebter Generation einen Teil ihrer Milch erfolgreich in Eigenregie und zu besseren Preisen - wenn Andreas Gehrke die Abfüllmaschine richtig bedient! Aufhören zu jammern, das Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen. Das ist das Motto der findigen Milchbauern! In Rauschenberg bei Marburg entdeckt Andreas Gehrke das teuerste Rindfleisch der Welt.
Benjamin Althainz und Nadine Mengel züchten dort Wagyu-Rinder, die ursprünglich aus Japan stammen. Das Kilo Filet kostet da schnell mal mehrere Hundert Euro! Das Geheimnis der speziellen Qualität: die besondere Rinderrasse und ein ganz spezieller Reifeprozess des Fleischs. Vom Milchlandwirt zum Gourmetfleisch-Erzeuger. Wie der Landwirt auf die Idee kam, warum er schon als 15-Jähriger den elterlichen Hof übernehmen musste und wie man das edle Fleisch am besten zubereitet? Antworten auf diese Fragen gibt es Sonntag, um 16:30 Uhr, in herkules! Inklusive leckerer Rezeptideen!

Thema:

Edles Fleisch und besonders gute Milch! Wie sich Menschen auf dem Land ihren großen Traum verwirklichen

Das teuerste Rindfleisch der Welt oder auch eine eigene Mini-Molkerei - herkules-Moderator Andreas Gehrke geht auf Entdeckungsreise. Er trifft Menschen, die schon seit Generationen in Hessens Dörfern leben. Sinkende Preise für Milch oder Getreide, Höfesterben oder zu viel Arbeit? Davon wollen sie nichts wissen und gehen andere, ganz neue Wege. Pfiffige Landwirte sind hier am Werk! Um von schwankenden und niedrigen Preisen unabhängig zu sein, hat Familie Rautenkranz aus dem nordhessischen Schemmern eine Mini-Molkerei gegründet. Jetzt vermarktet die Bauernfamilie in siebter Generation einen Teil ihrer Milch erfolgreich in Eigenregie und zu besseren Preisen - wenn Andreas Gehrke die Abfüllmaschine richtig bedient! Aufhören zu jammern, das Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen. Das ist das Motto der findigen Milchbauern! In Rauschenberg bei Marburg entdeckt Andreas Gehrke das teuerste Rindfleisch der Welt. Benjamin Althainz und Nadine Mengel züchten dort Wagyu-Rinder, die ursprünglich aus Japan stammen. Das Kilo Filet kostet da schnell mal mehrere Hundert Euro! Das Geheimnis der speziellen Qualität: die besondere Rinderrasse und ein ganz spezieller Reifeprozess des Fleischs. Vom Milchlandwirt zum Gourmetfleisch-Erzeuger. Wie der Landwirt auf die Idee kam, warum er schon als 15-Jähriger den elterlichen Hof übernehmen musste und wie man das edle Fleisch am besten zubereitet? Antworten auf diese Fragen gibt es Sonntag, um 16:30 Uhr, in herkules! Inklusive leckerer Rezeptideen!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL RTL-EXTRA-Moderatorin Birgit Schrowange moderiert ab dem 11.09.2017 mit neuer Haarfarbe.

Extra - Das RTL Magazin

Report | 22.10.2018 | 22:15 - 23:25 Uhr (noch 25 Min.)
2.72/5032
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 23.10.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 23.10.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr