herkules

  • Im Bild: Moderator Andreas Gehrke.
© HR/Ben Knabe - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit einem redaktionellen Beitrag über Sendungen oder Aktivitäten des Hessischen Rundfunks, seiner Personen oder seiner Einrichtungen bei Nennung "Bild: HR/Ben Knabe". Andere Verwendung nur nach Absprache. HR/Pressestelle 069/155 -4954, Fax -3005. Vergrößern
    Im Bild: Moderator Andreas Gehrke. © HR/Ben Knabe - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit einem redaktionellen Beitrag über Sendungen oder Aktivitäten des Hessischen Rundfunks, seiner Personen oder seiner Einrichtungen bei Nennung "Bild: HR/Ben Knabe". Andere Verwendung nur nach Absprache. HR/Pressestelle 069/155 -4954, Fax -3005.
    Fotoquelle: HR / Ben Knabe
  • Herkules - Logo Vergrößern
    Herkules - Logo
    Fotoquelle: HR3
Info, Infomagazin
herkules

Infos
Originaltitel
Herkules
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
HR
So., 18.10.
19:00 - 19:30


Für Moderatorin Rebecca Rühl klappert die Mühle am rauschenden Bach. "Herkules" ist diese Woche in der Hagenmühle in Grebenstein, eine der letzten traditionellen Mühlen in Hessen, die noch heute in Betrieb ist. Sie stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist in der zehnten Generation in Familienbesitz. Rebecca Rühl geht beim Müller in die Lehre, hilft ihm bei der Arbeit und lernt, wie aus Korn Mehl gemacht wird. Dabei ist Vorsicht geboten, denn in der Hagenmühle sind noch alte Walzen und Maschinen aus den 1930er Jahren im Einsatz, beinahe schon Museumsschätze. Nach der obligatorischen Mehldusche geht's weiter ans Backen. Aus dem gemahlenen Mehl wird eigenes Brot gemacht und danach frisch im angrenzenden Hofladen verkauft.

Thema:

Heute: Slow Baking - Von der Mühle bis zum Hofladen



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF2 Auberginenlasagne.

Jamie Oliver Veggies - Nussig und überraschend

Info | 26.10.2020 | 19:05 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Brandenburg aktuell

Brandenburg aktuell

Info | 27.10.2020 | 08:00 - 08:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
tagesschau24 Janna Falkenstein

SUPER.MARKT - Neues für Verbraucher

Info | 27.10.2020 | 10:05 - 10:50 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Sie suchen die Wahrheit im Unerklärlichen: Chefgeisterjäger Gus (Nick Frost, Mitte) und seine Minions Astrid (Emma D'Arcy) und Elton John (Samson Kayo).

Nick Frost und Simon Pegg melden sich zurück: In der geistreichen und witzigen Amazon-Serie "Truth S…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr