herzhaft & süß

Unterhaltung, Kochshow
herzhaft & süß

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
HR
Di., 13.08.
09:55 - 10:25


Gegensätze ziehen sich an, auch in der Küche. In "herzhaft & süß" zeigen die Konditormeisterin Angelika Schwalber und der Sternekoch Alfons Schuhbeck raffinierte Back- und Kochkreationen. Die Gerichte in dieser Folge: Antipasti für Feinschmecker, Cantuccini mit Orangencreme, Bistecca al forno mit Steinpilzen, Cicirata mit rosa Traubensuppe. Als typischer Bayer hat Alfons Schuhbeck eine ausgeprägte Vorliebe für alles Italienische. "Früher", so erzählt der Sternekoch, "bin ich sogar zum Cappuccinotrinken nach Venedig runter gefahren." Inzwischen bleibt Alfons lieber zu Hause und holt sich Italien in die Küche. Denn italienische Leckerbissen sind seine Leidenschaft, und die serviert er zusammen mit der Meisterkonditorin Angelika Schwalber in "herzhaft & süß". Die Küche der beiden ist sonnig-mediterran und wunderbar "g'schmackig". Dass Leckerbissen wie Antipasti, ein zartrosa Bistecca oder die Cantuccini auch zu Hause gelingen - dafür sorgen die raffinierten Tipps und Tricks, die das erfolgreiche Duo Schuhbeck/Schwalber verrät.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Freunde Katrin Brunner und Matthias Kiefer aus Karlsruhe haben schon an vielen Kochwettbewerben teilgenommen.

Der leckerste Teller - Lust auf Fleisch

Unterhaltung | 22.08.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr (noch 20 Min.)
4.13/5016
Lesermeinung
RTLplus Meta Hiltebrand, Ludwig Heer

essen & trinken - Für jeden Tag - Crème da la Crème - Zarter Gaumenschmaus

Unterhaltung | 22.08.2019 | 17:00 - 17:50 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt

Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt - "Selig", Berlin-Charlottenburg

Unterhaltung | 22.08.2019 | 17:55 - 18:55 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Aus und vorbei: Miley Cyrus und Liam Hemsworth lassen sich scheiden.

Nach der Trennung hatten sich die Fans noch Hoffnungen gemacht – doch nun scheint es zwischen Liam H…  Mehr

Das Drama "Systemsprenger" soll für Deutschland den Oscar holen.

"Systemsprenger" wurde offiziell von Deutschland ins Rennen um den Auslandsoscar geschickt. Doch wor…  Mehr

Eigentlich soll man ja nicht zu Unbekannten ins Auto steigen: Paar-Berater Eric Hegmann hält das trotzdem für eine gute Idee.

Schon länger kursierten in der Branche Gerüchte, dass SAT.1 wieder ins Dating-Geschäft einsteigt: Nu…  Mehr

"Hubert ohne Staller" mit Girwidz (Michael Brandner, links) und Hubert (Christian Tramitz) geht im Oktober in eine zweite Staffel.

Die ARD-Vorabendserie "Hubert ohne Staller" hat den Abgang von Helmfried von Lüttichau quotentechnis…  Mehr

Simone Thomalla musste für ihre politische Stellungnahme jede Menge Kritik einstecken. Nun äußerte sie sich in einem Interview zu den Anfeindungen. Aktuell steht sie für neue Folgen ihrer beliebten ZDF-Reihe "Frühling" vor der Kamera.

Wegen ihrer Teilnahme an der Kampagne "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" sah sich Sim…  Mehr