hessen extra: Der Sumpf der AWO

hessen extra: Der Sumpf der AWO Vergrößern
Info, Zeitgeschehen
hessen extra: Der Sumpf der AWO

Infos
Originaltitel
hessen extra
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
HR
Di., 14.01.
20:15 - 20:30


Die Schlinge um die AWO in Hessen zieht sich immer enger. Heute hat die Staatsanwaltschaft Büros und auch private Wohnungen von Mitarbeitern durchsucht. 80 Einsatzkräfte waren bei der Großrazzia im Einsatz. Der Verdacht, dass bei hessischen Kreisverbänden des Sozialverbandes im großen Stil betrogen wurde, erhärtet sich immer mehr. Vorstände und Geschäftsführer der Kreisverbände Frankfurt und Wiesbaden haben scheinbar völlig unbehelligt in die eigene Tasche gewirtschaftet. Der Bundesverband ist empört; der Ruf der AWO als integrer Sozialverband in Gefahr. Doch wie konnte es so weit kommen? Welche Kontrollinstanzen haben versagt? Ist unser Steuergeld statt an Bedürftige an nimmersatte Vorstände geflossen? Was steht für die AWO insgesamt auf dem Spiel? Diesen Fragen geht Robert Hübner in einem "hessen extra" nach.

Thema:

Heute: Der Sumpf der AWO



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 William Leymergie

Télématin

Info | 23.01.2020 | 07:00 - 07:27 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Alles Plaste?

Info | 23.01.2020 | 12:15 - 13:15 Uhr
4.13/5016
Lesermeinung
HR Wieviel Gülle darf auf die Felder? Welche Landwirtschaft wollen wir und welche bekommen wir?

Gekaufte Agrarpolitik - Wie Industrie und Agrarlobby durchregieren

Info | 23.01.2020 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland spielt bei der Handball-EM um Platz fünf. Hier finden Sie die Sendetermine und weitere I…  Mehr

Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr