hessenschau

  • Moderatoren-Team der "hessenschau"
Andreas Hieke, Constanze Angermann, Kristin Gesang, Holger Weinert Vergrößern
    Moderatoren-Team der "hessenschau" Andreas Hieke, Constanze Angermann, Kristin Gesang, Holger Weinert
    Fotoquelle: HR/Benjamin Knabe
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: HR
Report, Regionalmagazin
hessenschau

HR
So., 20.01.
19:30 - 19:58


Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Thema:

Baukindergeld - Nützt es nur auf dem Land?

Ungeordneter Brexit - Was Briten in Rhein-Main befürchten

Vom Hobbykicker zum Eisschwimmer - Björn Jung schwimmt auch im Winter in der Lahn



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 21.01.2019 | 21:30 - 21:45 Uhr
3.05/5064
Lesermeinung
WDR Dominic Preuß arbeitet im Jugendamt Solingen.

Unterwegs im Westen - Kinder ohne Schutz?

Report | 21.01.2019 | 22:10 - 22:40 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
BR Wir in Bayern

Wir in Bayern

Report | 22.01.2019 | 01:40 - 02:55 Uhr
3.14/5043
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr