hr4-Chorwettbewerb 2018 - Finale vom Hessentag 2018

Die Moderatoren Jens Kölker und Britta Wiegand. Vergrößern
Die Moderatoren Jens Kölker und Britta Wiegand.
Fotoquelle: HR/Ben Knabe
Unterhaltung, Show
hr4-Chorwettbewerb 2018 - Finale vom Hessentag 2018

HR
Fr., 01.06.
10:10 - 11:05
Singt euren Song


Mit Hand, Herz und Stimme - Hessens Chöre sind so bunt wie das Bundesland selbst. Ob Pop-, Gospel-, Männer-, Frauen - oder Kinderchor, alle verbindet eines: die Freude am Singen und ein großes Gemeinschaftsgefühl. In den vergangenen Monaten haben sich zahlreiche Chöre auf hr4 mit ihren Songs beworben. Die prominente Jury - darunter Andrea Ballschuh und Jörg Bombach - betreute die Auswahl und bestimmte 15 Chöre, die es in die nächste Runde schafften. Die hr4-Hörer haben darüber abgestimmt, welche drei Chöre ins Finale kommen. Diese drei Finalisten treten nun Ende Mai an und kämpfen sangesfreudig um den Gewinn des hr4-Chorwettbewerbs "Singt euren Song" auf dem Hessentag in Korbach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR u.a. mit Kim Wilde

Rheinland-Pfalz feiert!

Unterhaltung | 01.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Luke! Die WM und ich

Luke! Die WM und ich

Unterhaltung | 01.06.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Der "deutsche Michel" wird nicht nur etwas anders ausgesprochen, er hat auch einen etwas anderen Blick auf die Welt. Abdollahi schlüpft in keine neue Rolle, die DNA dieser neuen Late-Night-Show ist seine eigene: eine politische, kunstvolle, humoristische Sendung mit Anspruch, Haltung und Mehrwert. Jede Show widmet sich einem übergeordneten Thema.

Der deutsche Michel

Unterhaltung | 02.06.2018 | 00:10 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr