#hrWAHL - Das Duell

Die Moderatorinnen Kristin Gesang (li.) und Ute Wellstein. Vergrößern
Die Moderatorinnen Kristin Gesang (li.) und Ute Wellstein.
Fotoquelle: HR/Sascha Rheker
Report, Politik
#hrWAHL - Das Duell

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
Mi., 17.10.
20:15 - 21:45


Wer wird Ministerpräsident in Hessen? Bleibt es Volker Bouffier von der CDU, oder wird Herausforderer Thorsten Schäfer-Gümbel von der SPD im dritten Anlauf neuer Regierungschef? Elf Tage vor der Wahl treffen Ministerpräsident Volker Bouffier und SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel im hr-fernsehen zum direkten Schlagabtausch aufeinander. Die Fragen stellen Ute Wellstein, Leiterin des Fernsehstudios Wiesbaden, und Kristin Gesang. Direkt im Anschluss an das Duell gibt es erste Einschätzungen und Reaktionen aus ganz Hessen. Wie haben sich die Duell-Teilnehmer geschlagen? Gibt es einen klaren Sieger, oder haben die beiden Politiker nur im eigenen Lager punkten können?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Moderatorinnen Kristin Gesang (li.) und Ute Wellstein.

#hrWAHL - Der Vierkampf

Report | 15.10.2018 | 21:00 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

TV-Tipps Am rechten Rand - Wie radikal ist die AfD?

Report | 15.10.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderator Andreas Bachmann.

Kontrovers

Report | 17.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.06/5017
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr