#hrWAHL - Hessen hat gewählt

Die Moderatorinnen Kristin Gesang (li.) und Ute Wellstein. Vergrößern
Die Moderatorinnen Kristin Gesang (li.) und Ute Wellstein.
Fotoquelle: HR/Sascha Rheker
Report, Politik
#hrWAHL - Hessen hat gewählt

HR
So., 28.10.
20:15 - 21:45


Nach den Zahlen des Hessentrends vom September hätte die schwarz-grüne Koalition unter Führung von Volker Bouffier keine Mehrheit mehr. Die AfD wäre zweistellig im Wiesbadener Landtag vertreten. Doch wie wählen die Hessen tatsächlich? Darüber hält das hr-fernsehen seine Zuschauer in einer rund sechsstündigen Sendestrecke auf dem Laufenden. Die Sendung, die von Ute Wellstein und Kristin Gesang moderiert wird, kommt live aus Wiesbaden und schaltet in zahlreiche hessische Städte, präsentiert alle Ergebnisse, zeigt Sieger und Verlierer des Abends sowie die Ergebnisse der parallel stattfindenden Bürgermeister-Direktwahlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bettina Schausten und Matthias Fornoff.

Wahl in Hessen

Report | 28.10.2018 | 17:45 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR #hrWAHL - Hessen hat gewählt

#hrWAHL - Hessen hat gewählt

Report | 28.10.2018 | 17:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Berliner Runde

Berliner Runde

Report | 28.10.2018 | 19:35 - 20:05 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die ZDF-Reportage "Die Schiffsbauer - Vom Stahlklotz zum Luxusliner" (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) begleitet den Bau des ersten "grünen" Kreuzfahrtschiffes, der "AIDAnova".

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAnova" soll ab Winter 2018 in See stechen und viel umweltfreundlicher sein,…  Mehr