#hrWAHL - Hessen wählt Europa

Report, Politik
#hrWAHL - Hessen wählt Europa

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
HR
Mi., 15.05.
21:00 - 22:30


Ist die europäische Flüchtlingspolitik hilfreich? Wie soll das Europa der Zukunft aussehen? Klimawandel, Brexit, soziale Ungleichheit - was bewegt die europäischen Bürgerinnen und Bürger? Elf Tage vor der Europawahl diskutieren live im hr-fernsehen sechs hessische Kandidaten mit Bürgern, wie sie sich die Zukunft der Europäischen Union vorstellen und was sie in Brüssel und Straßburg erreichen wollen - auch für Hessen. Quo vadis Europa? Für die einen ist die EU ein ausbaufähiges Projekt, eine Garantin von Frieden und Wohlstand, für die anderen ein zerrissenes Bürokratie-Monster, das ganze Staaten in den Ruin treibt. Bei der Sendung am 15. Mai in der Europäischen Schule in Frankfurt sind mit dabei: Sven Simon , Udo Bullmann , Martin Häusling (Bündnis 90/Die Grünen), Christine Anderson , Thorsten Lieb und Özlem Alev Demirel . Die Sendung wird im hr-fernsehen von 21 bis 22.30 Uhr live übertragen, ebenso im Radio bei hr-iNFO; bei hessenschau.de wird sie gestreamt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Demonstranten vor Westminster

Lost in Brexit

Report | 22.05.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Bayerischer Landtag in München im Frühjahr.

Landtag live - Regierungserklärung zur Europapolitik und Aussprache

Report | 23.05.2019 | 10:15 - 11:55 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
So hat man "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro bisher noch nicht gesehen: In einem Satire-Video des "Bohemian Browser Ballett" mimt der 58-Jährige einen SS-Offizier. Als er als solcher auf der Straße als Nazi beschimpft wird, entgegnet er entschieden: "Ich bin vielleicht ein besorgter Bürger, der Angst vor Überfremdung hat, aber ich bin nicht rechts."

In der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Wolfgang Bahro seit über 25 Jahren den intri…  Mehr

Zum 19. Mal arbeiten (von links) Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer zusammen: Die Dreharbeiten der neuen Staffel um "Die Rosenheim-Cops" starteten bereits Anfang April.

Sie sind ein echter Dauerbrenner und ein Ende ist nicht in Sicht: "Die Rosenheim-Cops" arbeiten grad…  Mehr

Für die Sonderausgabe zur besten Sendezeit hat sich Horst Lichter prominente Unterstützung geholt: ChrisTine Urspruch, bekannt aus dem "Tatort" aus Münster, versucht sich als Verkäuferin.

Horst Lichter darf im ZDF wieder einmal zur besten Sendezeit Trödel und alte Schätze an den Mann ode…  Mehr

Maureen (Kristen Stewart) probiert im Auftrag ihrer Chefin Luxus-Mode an.

Kristen Stewart kauft in "Personal Shopper" Luxusklamotten für reiche Kunden und beschwört als Mediu…  Mehr

Julius (Heiner Lauterbach, rechts) möchte in die Wohngemeinschaft von Stefan (Uwe Ochsenknecht) ziehen. "Sie passen doch viel besser in eine Dachterrassenwohnung", meint Stefan.

1984 veröffentlichte Herbert Grönemeyer seinen Megahit "Männer", ein Jahr später feierte Doris Dörri…  Mehr