hundkatzemaus

  • V.l.: Brautpaar Sarah Henning und Tim Steffen, Papageientrainerin Kerstin Schwarz und hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn. Vergrößern
    V.l.: Brautpaar Sarah Henning und Tim Steffen, Papageientrainerin Kerstin Schwarz und hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit den Hochzeits-Kakadus 'Louis ' und 'Stella'. Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit den Hochzeits-Kakadus 'Louis ' und 'Stella'.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (l.) besucht Papageientrainerin Kerstin Schwarz - hier mit den Kakadus 'Louis ' und 'Stella'. Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (l.) besucht Papageientrainerin Kerstin Schwarz - hier mit den Kakadus 'Louis ' und 'Stella'.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen
    Fotoquelle: MG RTL D/Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
Natur+Reisen, Tiere
hundkatzemaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTLplus
So., 20.05.
18:05 - 19:05


Kakadus als Brautjungfern: Für Sarah Henning und Tim Steffen soll es der schönste Tag im Leben werden. Seit fünf Jahren sind die beiden Essener ein Paar. Ihre Hochzeit will die Braut deshalb mit einem ganz besonderen Highlight krönen: Die Eheringe sollen von zwei Weißhauben-Kakadus überreicht werden. Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn hat die aufwendige Vorbereitung begleitet und bei der Hochzeit gut getarnt Mäuschen gespielt. Die Euskirchener Tiertrainerin Kerstin Schwarz übt deshalb bereits seit vier Monaten mit ihren beiden Vögeln Louis und Stella. Für die 25-Jährige ist es eine der ungewöhnlichsten Anfragen bisher und ob die Übergabe klappt ist ungewiss - schließlich machen beide Vögel ihre Aufgabe zum ersten Mal. Der Plan: Auf das Kommando der Standesbeamtin hin sollen die Kakadus durch den kompletten Raum des Standesamtes fliegen, neben dem Brautpaar landen und dann die Ringe überreichen. Dabei darf Bräutigam Tim von der ganzen Aktion aber bis zum Schluss nichts mitbekommen, denn für den 28-Jährigen ist die Aktion eine Überraschung. Damit an diesem besonderen Tag nichts schief geht, besucht Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn Tiertrainerin Kerstin Schwarz und trainiert mit ihr und den beiden Vögeln Stella und Louis den Ablauf noch einmal intensiv. Wird am Hochzeitstag auch alles klappen und wie reagiert Bräutigam Tim auf die Überraschung seiner Zukünftigen? Und: Das Ende einer ungewöhnlichen Hausgemeinschaft - Leben mit Exoten: Christa Prückl lebt im niederbayrischen Straubing und hat zwei ungewöhnliche Hausgenossen: einen Javaner-Affen und ein Stumpfkrokodil. Beide Exoten waren die Lieblinge ihres vor zwei Jahren verstorbenen Mannes, nun ist die 69-Jährige mit der Betreuung und Versorgung ihrer Haustiere überfordert. Anfragen bei Zoos, die Tiere aufzunehmen, verliefen im Sande, weshalb Sie sich nun an Frank Weber wendet, er ist die letzte Hoffnung für die Rentnerin. Der Tierschutzexperte sieht sich die Tierhaltung in dem unscheinbaren Einfamilienhaus an, aufgrund seiner guten Kontakte gelingt es ihm auch, Dr. Markus Baur von der Reptilienauffangstation München zur Übernahme der beiden Tiere zu bewegen. Allerdings müssen diese dazu erst eingefangen werden, was bei potentiell gefährlichen Tieren eben auch nicht ganz einfach ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Elefant, Tiger & Co. - Logo

Elefant, Tiger & Co. Nonstop

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 05:05 - 05:25 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
ARD Fischotter sind Spezialisten in der Unterwasserjagd. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Paula und die wilden Tiere - Ein Otter namens Nemo

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
3/500
Lesermeinung
BR Logo

Welt der Tiere - Das Rätsel der Seeschlangen

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
5/505
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr