hundkatzemaus

  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen
    Fotoquelle: MG RTL D/Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
Natur+Reisen, Tiere
hundkatzemaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTLplus
So., 24.06.
18:05 - 19:10


Bianca Tietz kennt das. Sie hat seit ihrer Kindheit panische Angst vor Spinnen. Dieser Angst möchte sich die Hamburgerin nun endlich stellen und besucht den Biologen Holger Kirk. Der Spinnenexperte veranstaltet seit mehr als 15 Jahren sogenannte Spinnenangst-Seminare, bei denen die Teilnehmer mit ihren Ängsten konfrontiert werden. Ziel ist es, die Panik zu überwinden und einen normalen Umgang mit dem angstauslösenden Tier zu ermöglichen. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn möchte wissen, wie verbreitet Tierphobien wirklich sind und hat Passanten zu ihren Ängsten befragt. Sie begleitet Bianca Tietz zu dem Spinnenangst-Seminar und steht ihr bei der Konfrontation mit ihrem ärgsten Feind zur Seite. Wie läuft so ein Seminar ab und wird Bianca ihre Angst am Ende überwinden und eine Spinne anfassen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Lindau - Inseln und Ufer sind magische Anziehungspunkte am Bodensee.

Wildes Deutschland - Der Bodensee

Natur+Reisen | 24.06.2018 | 17:15 - 18:00 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 24.06.2018 | 18:15 - 19:10 Uhr
3.36/5025
Lesermeinung
RTLplus hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 24.06.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.69/5032
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr