hundkatzemaus

  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen
    Fotoquelle: MG RTL D/Guido Lange
  • Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem Reiten auf Kühen und dem auf Pferden? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (r.) besucht Ulrike Kämpf und ihre Reitkuh 'Golda' und probiert es selbst aus! Vergrößern
    Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem Reiten auf Kühen und dem auf Pferden? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (r.) besucht Ulrike Kämpf und ihre Reitkuh 'Golda' und probiert es selbst aus!
    Fotoquelle: MG RTL D /DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
Natur+Reisen, Tiere
hundkatzemaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
RTLplus
So., 29.07.
19:10 - 20:15


Der Grund für ihr eigenwilliges Verhalten könnte darin liegen, dass Kühe als Milch- und Fleischlieferanten gezüchtet wurden und nicht, dass sie mit dem Menschen zusammenarbeiten. Dennoch haben Kühe weit mehr drauf, als man vermuten würde. Sie sind reich an Emotionen und verfügen über ein komplexes Sozialverhalten. Auch ihre kognitiven Fähigkeiten stehen denen anderer Haustiere wie Hunde und Katzen in nichts nach. Kühe können sogar Probleme lösen und den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung erkennen - sagt zumindest Ulrike Kämpf, die vom Pferd auf die Kuh umgesattelt ist. Ihre Kuh 'Golda' stammt aus einem Hochleistungsbetrieb und schwebte noch vor wenigen Monaten in Lebensgefahr, wurde aber von Ulrike Kämpf hingebungsvoll gesund gepflegt. Die intensive Betreuung wurde durch verschiedene Trainingsübungen ergänzt. Inzwischen gehen Kuh 'Golda' und ihr Kalb 'Sonni' nicht nur an Longe und Halfter, sondern lassen sich sogar reiten. Doch wie funktioniert das? Was haben Kühe was Pferde nicht haben? Und was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem Reiten auf Kühen und dem auf Pferden? hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Ulrike, ihre Reitkuh 'Golda' und Kalb 'Sonni' und probiert es selbst aus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Delfine von Shark Bay

Die Delfine von Shark Bay

Natur+Reisen | 29.07.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Tiroler Grauvieh. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Unter unserem Himmel - Alpenrinder - Die Grauen und die Roten

Natur+Reisen | 29.07.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Baboons, die Paviane Südafrikas. Ihr Lebensraum wird immer knapper und so kommen sie öfter in Städte und Dörfer.

Affentheater - Paviane in Südafrika

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr