hundkatzemaus

  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen
    Fotoquelle: MG RTL D/Guido Lange
  • Dieses Aquarium gleicht einem riesigen Unterwasser-Trimm-Dich-Pfad. Die Zierfische scheinen den Parcours und die täglichen Trainingseinheiten mit ihrer Besitzerin zu lieben! Vergrößern
    Dieses Aquarium gleicht einem riesigen Unterwasser-Trimm-Dich-Pfad. Die Zierfische scheinen den Parcours und die täglichen Trainingseinheiten mit ihrer Besitzerin zu lieben!
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (r.) besucht Janina Bussar, die seit Anfang 2016 mit ihren Fischen trainiert. Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (r.) besucht Janina Bussar, die seit Anfang 2016 mit ihren Fischen trainiert.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
Natur+Reisen, Tiere
hundkatzemaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTLplus
So., 05.08.
18:05 - 19:10


Seit Anfang 2016 trainiert Janina Bussar regelmäßig mit Ihren Fischen. Besonders eine Black-Molly-Dame stellt sich bei den Aufgaben dabei besonders geschickt an. Ob es darum geht Röhren zu durchschwimmen, einen Slalom-Parcours zu bewältigen oder sogar eine Limbostange zu unterschwimmen - die Fisch-Dame ist ein echter Profi. Um die Fische auf die Aufgaben zu konditionieren arbeitet Janina Bussar mit einem Futterstick, der den Fischen den Weg vorgibt. Mehr als 20 verschiedene Trainingsübungen hat der Black-Molly so bereits drauf. Und: Tiercoach Nicolle Müller kümmert sich um ein schwer erziehbares Schwein: In der fränkischen Schweiz lebt der Eber 'Oskar'. Das 150 Kilogramm schwere Hängebauchschwein ist der Liebling Nina und Michael. Doch seit kurzem bringt er seine Besitzern und sich selbst in große Schwierigkeiten. Sein Gewicht ist nicht das Problem, es sind Oskars Hauer, die für alle eine gesundheitliche Bedrohung darstellen! Oskars Hauer wachsen aufgrund einer Fehlstellung durch seinen Kiefer. Weil das lebensbedrohlich werden kann, müssen die Zähne regelmäßig gekürzt werden! Beim letzten Mal wurden 'Oskars' Hauer unter Narkose abgesägt, aber dabei lief etwas schief. 'Oskar' erlitt ein massives Trauma. Seitdem reagiert er aggressiv, auch seinen Menschen gegenüber. Nina und Michael kommen nicht mehr an ihn ran. Ein riesiges Problem, denn Oskars Hauer müssen regelmäßig gestutzt werden. Tiertrainerin Nicolle Müller soll jetzt helfen, den Schwererziehbaren wieder in die Spur zu bringen, und die Hauer zu bearbeiten. Viel Zeit bleibt ihr nicht, um in diesem Fall zu helfen. Nur wie soll sie das bei einem derart aggressiven Schwein anstellen? Eine erneute Narkose kommt für die Besitzer nicht in Frage. Ob Nocolle in diesem Fall überhaupt helfen kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Mit dem Esel auf dem Jakobsweg

Mit dem Esel auf dem Jakobsweg

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR Im leichten Flug - Die Wiesenweihe

Im leichten Flug - Die Wiesenweihe

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Pustertaler Sprinzen haben alle einen dunkel gefärbten Bereich um Nase und Maul.

Unter unserem Himmel - Alpenrinder - Sprinzen, Tuxer und Jochberger Hummeln

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr