hundkatzemaus

Das Logo zur Sendung
hundkatzemaus - Das Haustiermagazin Vergrößern
Das Logo zur Sendung hundkatzemaus - Das Haustiermagazin
Fotoquelle: VOX
Natur+Reisen, Tiere
hundkatzemaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Sa., 04.08.
18:00 - 19:10


Seit Anfang 2016 trainiert Janina Bussar regelmäßig mit Ihren Fischen. Besonders eine Black-Molly-Dame stellt sich bei den Aufgaben dabei besonders geschickt an. Ob es darum geht Röhren zu durchschwimmen, einen Slalom-Parcours zu bewältigen oder sogar eine Limbostange zu unterschwimmen - die Fisch-Dame ist ein echter Profi. Um die Fische auf die Aufgaben zu konditionieren arbeitet Janina Bussar mit einem Futterstick, der den Fischen den Weg vorgibt. Mehr als 20 verschiedene Trainingsübungen hat der Black-Molly so bereits drauf. Und: Tiercoach Nicolle Müller kümmert sich um ein schwer erziehbares Schwein: In der fränkischen Schweiz lebt der Eber 'Oskar'. Das 150 Kilogramm schwere Hängebauchschwein ist der Liebling Nina und Michael. Doch seit kurzem bringt er seine Besitzern und sich selbst in große Schwierigkeiten. Sein Gewicht ist nicht das Problem, es sind Oskars Hauer, die für alle eine gesundheitliche Bedrohung darstellen! Oskars Hauer wachsen aufgrund einer Fehlstellung durch seinen Kiefer. Weil das lebensbedrohlich werden kann, müssen die Zähne regelmäßig gekürzt werden! Beim letzten Mal wurden 'Oskars' Hauer unter Narkose abgesägt, aber dabei lief etwas schief. 'Oskar' erlitt ein massives Trauma. Seitdem reagiert er aggressiv, auch seinen Menschen gegenüber. Nina und Michael kommen nicht mehr an ihn ran. Ein riesiges Problem, denn Oskars Hauer müssen regelmäßig gestutzt werden. Tiertrainerin Nicolle Müller soll jetzt helfen, den Schwererziehbaren wieder in die Spur zu bringen, und die Hauer zu bearbeiten. Viel Zeit bleibt ihr nicht, um in diesem Fall zu helfen. Nur wie soll sie das bei einem derart aggressiven Schwein anstellen? Eine erneute Narkose kommt für die Besitzer nicht in Frage. Ob Nocolle in diesem Fall überhaupt helfen kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Mit dem Esel auf dem Jakobsweg

Mit dem Esel auf dem Jakobsweg

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR Im leichten Flug - Die Wiesenweihe

Im leichten Flug - Die Wiesenweihe

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Pustertaler Sprinzen haben alle einen dunkel gefärbten Bereich um Nase und Maul.

Unter unserem Himmel - Alpenrinder - Sprinzen, Tuxer und Jochberger Hummeln

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr