hundkatzemaus

  • Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg: Hochziehen mit der Seilwinde. Vergrößern
    Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg: Hochziehen mit der Seilwinde.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen
    Fotoquelle: MG RTL D/Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit den Rettungshunden 'Finn' (l.) und 'Luca' bei einer Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg. Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit den Rettungshunden 'Finn' (l.) und 'Luca' bei einer Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (M.) mit Andreas Lederer und Hund 'Finn' (l.) und Ausbildungsleiterin Carolin Scheiter mit Hund 'Luca' bei einer Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg. Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (M.) mit Andreas Lederer und Hund 'Finn' (l.) und Ausbildungsleiterin Carolin Scheiter mit Hund 'Luca' bei einer Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
Natur+Reisen, Tiere
hundkatzemaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTLplus
So., 19.08.
18:05 - 19:10


Rettung aus der Luft: Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn stellt sich selbst und die Hunde der 'Hubschrauber Rettungsstaffel auf die Probe: Flat-Coated-Retriever-Hündin Luca und ihre Hundeführerin Carolin Scheiter sind ein eingespieltes Team. Immer dann, wenn in der Alpenregion rund um Salzburg ein Hilferuf eingeht und Menschen vermisst werden, sind die zehn Jahre alte Hündin und ihre Ausbilderin zur Stelle. Mit ihr etwa 25 weitere ehrenamtliche Helfer der Salzburger Lawinen- und Vermisstenhundestaffel. Doch dafür müssen die zwei- und vierbeinigen Retter im Winter, wie im Sommer kontinuierlich trainieren. Egal ob Flüsse und Schluchten von Hund und Herrchen am Seil überwunden werden müssen, der Einsatz mit dem Skidoo in der Lawine erfolgt, oder die Teams per Hubschrauber an einer Seilwinde hängend auf einen Berggipfel geflogen werden müssen: Im Notfall muss jeder Handgriff sitzen. Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn begleitet Carolin Scheiter und ihre Hündin und die anderen Mitglieder der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel bei ihrem alljährlichen Rettungstraining mit den Hubschrauberpiloten des Österreichischen Bundesheers. Wird sie sich auch trauen einen Bergaufstieg mit dem Hund an der Seilwinde des Hubschraubers zu wagen? Und: Ein neuer Fall für Katzenexpertin Birga Dexel: Und in Perg, in Oberösterreich, wird Katzentherapeutin Birga Dexel zu einem äußerst schwierigen Fall gerufen. Kater 'Reg' markiert immer und überall. Alles und jeden. Er lässt nichts aus! Bis zu zwanzig Mal täglich markiert er im Haus von Halterin Bianca Knollinger, in ihrem Garten, in denen der Nachbarn und auch im Auto ihres Freunds. Sogar Menschen lässt er nicht aus. Biancas Freund kommt mit 'Regs' Verhalten überhaupt nicht klar, weshalb er 'Reg' bestraft. Birga Dexel ist schockiert und will Biancas Freund ins Gewissen reden! So geht es nicht weiter. Die ausgebildete Tierkommunikatorin muss darüberhinausgehend dringend herausfinden warum der Kater überhaupt markiert. Schließlich geht das jetzt seit sechs Jahren so und medizinisch gesund ist er. Was ist 'Regs' Problem? Kann Birga Dexel Reg helfen und vor allem den zwischenmenschlichen Konflikt aufbrechen um die Bestrafungen gegenüber Kater 'Reg' endlich zu stoppen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Von Lärm und Abgasen geplagt. Wie sich Bürger wehren, um die Verkehrsflut endlich aus ihrem Ort zu bekommen.

Terra Xpress

Natur+Reisen | 19.08.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause - Sommerspecial

Tiere suchen ein Zuhause - Sommerspecial

Natur+Reisen | 19.08.2018 | 18:40 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 19.08.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.7/5033
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr