hundkatzemaus

  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen
    Fotoquelle: MG RTL D/Guido Lange
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
  • Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg: Hochziehen mit der Seilwinde. Vergrößern
    Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg: Hochziehen mit der Seilwinde.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit den Rettungshunden 'Finn' (l.) und 'Luca' bei einer Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg. Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit den Rettungshunden 'Finn' (l.) und 'Luca' bei einer Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • Katzenexpertin Birga Dexel (r.) und Frauchen Bianca Bianca Knollinger mit ihrem Kater 'Reg'. Der Kater markiert seit sechs Jahren immer und überall. Alles und jeden. Vergrößern
    Katzenexpertin Birga Dexel (r.) und Frauchen Bianca Bianca Knollinger mit ihrem Kater 'Reg'. Der Kater markiert seit sechs Jahren immer und überall. Alles und jeden.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (M.) mit Andreas Lederer und Hund 'Finn' (l.) und Ausbildungsleiterin Carolin Scheiter mit Hund 'Luca' bei einer Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg. Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (M.) mit Andreas Lederer und Hund 'Finn' (l.) und Ausbildungsleiterin Carolin Scheiter mit Hund 'Luca' bei einer Hubschrauber-Einsatzübung der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel Salzburg.
    Fotoquelle: MG RTL D / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
  • Das Logo zur Sendung
hundkatzemaus - Das Haustiermagazin Vergrößern
    Das Logo zur Sendung hundkatzemaus - Das Haustiermagazin
    Fotoquelle: VOX
Natur+Reisen, Tiere
hundkatzemaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Sa., 18.08.
18:00 - 19:10


Rettung aus der Luft: Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn stellt sich selbst und die Hunde der 'Hubschrauber Rettungsstaffel auf die Probe: Flat-Coated-Retriever-Hündin Luca und ihre Hundeführerin Carolin Scheiter sind ein eingespieltes Team. Immer dann, wenn in der Alpenregion rund um Salzburg ein Hilferuf eingeht und Menschen vermisst werden, sind die zehn Jahre alte Hündin und ihre Ausbilderin zur Stelle. Mit ihr etwa 25 weitere ehrenamtliche Helfer der Salzburger Lawinen- und Vermisstenhundestaffel. Doch dafür müssen die zwei- und vierbeinigen Retter im Winter, wie im Sommer kontinuierlich trainieren. Egal ob Flüsse und Schluchten von Hund und Herrchen am Seil überwunden werden müssen, der Einsatz mit dem Skidoo in der Lawine erfolgt, oder die Teams per Hubschrauber an einer Seilwinde hängend auf einen Berggipfel geflogen werden müssen: Im Notfall muss jeder Handgriff sitzen. Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn begleitet Carolin Scheiter und ihre Hündin und die anderen Mitglieder der Lawinen- und Vermisstenhundestaffel bei ihrem alljährlichen Rettungstraining mit den Hubschrauberpiloten des Österreichischen Bundesheers. Wird sie sich auch trauen einen Bergaufstieg mit dem Hund an der Seilwinde des Hubschraubers zu wagen? Und: Ein neuer Fall für Katzenexpertin Birga Dexel: Und in Perg, in Oberösterreich, wird Katzentherapeutin Birga Dexel zu einem äußerst schwierigen Fall gerufen. Kater 'Reg' markiert immer und überall. Alles und jeden. Er lässt nichts aus! Bis zu zwanzig Mal täglich markiert er im Haus von Halterin Bianca Knollinger, in ihrem Garten, in denen der Nachbarn und auch im Auto ihres Freunds. Sogar Menschen lässt er nicht aus. Biancas Freund kommt mit 'Regs' Verhalten überhaupt nicht klar, weshalb er 'Reg' bestraft. Birga Dexel ist schockiert und will Biancas Freund ins Gewissen reden! So geht es nicht weiter. Die ausgebildete Tierkommunikatorin muss darüberhinausgehend dringend herausfinden warum der Kater überhaupt markiert. Schließlich geht das jetzt seit sechs Jahren so und medizinisch gesund ist er. Was ist 'Regs' Problem? Kann Birga Dexel Reg helfen und vor allem den zwischenmenschlichen Konflikt aufbrechen um die Bestrafungen gegenüber Kater 'Reg' endlich zu stoppen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Malea

Natur+Reisen | 20.09.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Nerven wie Drahtseile

Natur+Reisen | 20.09.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 20.09.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr