hundkatzemaus

  • V.l.: Nina Windhausen, Lilli und Diana Eichhorn Vergrößern
    V.l.: Nina Windhausen, Lilli und Diana Eichhorn
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Eichhhörnchen
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Lange
  • V.l.: Nina Windhausen, Lilli und Diana Eichhorn Vergrößern
    V.l.: Nina Windhausen, Lilli und Diana Eichhorn
    Fotoquelle: TVNOW / DOCMA TV
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Hunden
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Lange
  • Das Logo zur Sendung
hundkatzemaus - Das Haustiermagazin Vergrößern
    Das Logo zur Sendung hundkatzemaus - Das Haustiermagazin
    Fotoquelle: VOX
Natur+Reisen, Tiere
hundkatzemaus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
VOX
Sa., 31.08.
18:00 - 19:10


Cani Cross - Laufspaß für Hund und Mensch!: 'hundkatzemaus' Reporterin Diana und ihr Hund Nalani sind heute zu einem rasanten Outdoor Sport verabredet: Canicross. Dabei zieht ein Hund seinen menschlichen Mitläufer mittels eines Zuggeschirrs und einer flexiblen Leine durchs Gelände. Mit gemütlichem Jogging hat das aber nichts zu tun. Top-Teams erreichen bei kurzen Sprints Höchsgeschwindigkeiten von 30 km/h. Diana Eichhorn hat sich zum Training mit 'Team Canicrossis' verabredet und will herausfinden, für wen sich der Sport eignet und wie man Hunden das Ziehen an der Leine beibringt. Denn das ist ja eigentlich genau das, was ein Hund nicht tun soll. Womit die 'hundkatzemaus' Reporterin nicht gerechnet hat: Ihre heutigen Trainerinnen sind ein ungewöhnlichen Dreamteam. Neben Nina Windhausen wird ihr heute mal die 9jährige Lilli zeigen, worauf es bei der Hundesportart ankommt. Und: Das Mädchen fordert Diana und Nalani zu einem sportlichen Wettkampf heraus. Was Lilli nicht verraten hat: Sie ist Deutsche Canicross Meisterin und frisch gebackene Landesmeisterin in ihrer Altersklasse. Beim gemeinsamen Lauf kommen 'hundkatzemaus' Reporterin Diana Eichhorn und Nalani daher an ihre sportlichen Grenzen . Und: Tipps und Tricks rund um die Katzengeburt: Bevor ein Kätzchen bei uns einzieht, passiert ganz viel Wichtiges in seinem Leben. Geht hier etwas schief und verpassen Katzenbabys wichtige Entwicklungsschritte, drohen gravierende Verhaltensstörungen und gesundheitliche Folgen. 'hundkatzemaus' Reporterin Diana Eichhorn besucht Nicole Ehrenboth, die seit Jahren Deutsch Langhaar Katzen züchtet. Nicole hat viel Erfahrung in Sachen Katzengeburt und -aufzucht und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst. Ihr aktueller Wurf ist erst vier Tage alt. Zusammen klären Diana und Nicole über die Geburt, die körperliche Entwicklung und die Erziehung und Sozialisation von Katzenkindern auf. Was genau passiert in dieser, fürs gesamte Katzenleben so wichtigen Zeit? Und wann ist das richtige Alter für junge Katzen, um in ein neues Zuhause umzuziehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Yacumbi-Auffangstation ist ein Projekt des indigenen Dorfes, alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig.

Ocillas letzte Chance

Natur+Reisen | 31.08.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eisvogel.

Wildes Venedig

Natur+Reisen | 01.09.2019 | 00:55 - 01:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Siesta: Löwenweibchen haben während der Aufzucht nur selten Zeit zum Ausruhen.

Das Tal der Löwen

Natur+Reisen | 01.09.2019 | 15:10 - 15:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr

Ben Unwin wurde mit der australischen Soap "Home and Away" bekannt. Wie nun bekannt wurde, ist der Schauspieler im Alter von 41 Jahren gestorben.

Der frühere Schauspieler Ben Unwin ist mit nur 41 Jahren verstorben. Im australischen Soap-Dauerbren…  Mehr