hundkatzemaus

  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Golden Retriever Welpen. Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Golden Retriever Welpen.
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/Stephan Pick
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Leguan "Conrad". Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Leguan "Conrad".
    Fotoquelle: (c) Foto: VOX/Stephan Pick
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Papagei "Mozart". Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn mit Papagei "Mozart".
    Fotoquelle: © Foto: VOX/Stephan Pick
  • hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn Vergrößern
    hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
    Fotoquelle: © Foto: VOX/Stephan Pick
Natur + Reisen, Tiere
hundkatzemaus

Infos
Originaltitel
hundkatzemaus
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
VOX
Sa., 15.02.
18:00 - 19:10


Faszination Baumwarane: Baumwarane! Sind das nicht die Tiere, die den ganzen Tag im Terrarium unter der Wärmelampe liegen und vor sich hindösen? Reptilien eben, die nur dann aktiv werden, wenn es ums Futter geht! Von wegen: Ausgestattet mit einem Birkenast, einem Sack voll Laub und einem Katzenspielball macht sich hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn auf zu Stefanie Leber. Die beiden Frauen wollen Futtersuchspiele für Baumwarane basteln. In dem kleinen Gehirn dieser Reptilien steckt viel mehr Intelligenz, als bislang vermutet, und sie müssen beschäftigt werden. Stefanie Leber muss es wissen: sie ist Regionalgruppenleiterin der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie (DGHT) in Mönchengladbach und Umgebung und hält seit 16 Jahren exotische Reptilien. Halsbandleguane, verschiedene Schlangen- und Eidechsenarten und Chamäleons sind ihre Untermieter. Seit 8 Jahren auch blaue und grüne Baumwarane und genau die bekommen heute neue Beschäftigungsangebote fürs Terrarium. Mal sehen, ob die Warane verstehen, was sie damit machen sollen. Und während die noch grübeln, zeigt Stefanie Diana ihren neuesten Waran Nachwuchs. Die Tiere sind vor kurzem im Inkubator aus dem Ei geschlüpft und sollen heute in ein eigenes, perfekt eingerichtetes Terrarium ziehen.

Thema:

Heute Faszination Baumwarane



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Die gefährlichsten Schulwege der Welt

Die gefährlichsten Schulwege der Welt

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 10:10 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Officers bei der Grenzkontrolle

Border Patrol Canada - Einsatz an der Grenze - Geisterjäger an der Peace Bridge

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 15:00 - 15:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr