Homemade Haircut - der perfekte Fellschnitt für Zuhause Der Barttrimmer des Gatten und die Familien-Nagelschere sind auf keinen Fall geeignete Werkzeuge für den Homemade Cut, warnt die erfahrene Hundefrisörin Franzi Knabenreich. Beide sind sogar richtig gefährlich: Nagelscheren sind viel zu spitz - das geht schnell "ins Auge", wenn der Hund nicht absolut stillhält. Rasierer aus unserem Pflegebedarf haben oft gar nicht die richtigen Aufsätze oder die Power, um die Frisur beim Hund zu vollenden. Franziska ist heute bei Bettina Blume und Andreas Platz zu Gast. Die beiden brauchen dringend Hilfe mit dem Fell ihres Goldendoodles Lui und ihres Havanesers Willi. Die Hundefriseurin erteil eine Lehrstunde in Sachen "Homemade Haircut". Wann brauche ich Trimmer, Schermaschine oder Schere? Wie rasiere ich richtig - mit oder gegen den Strich? Welche Partien lieber mit der Schere oder der Maschine schneiden, um den Hund nicht zu verletzen? Schneide ich das Hundehaar trocken oder nass? Und die wichtigste Frage klärt sich zum Schluss: wie werden Lui und Willi nach der Lehrstunde aussehen??
Merken Sie was? Genau: Der Frühling naht, die Tage werden länger, die Flora üppiger, die Freizeit-Möglichkeiten vielfältiger. Also ab aufs Fahrrad und hinein ins Abenteuer!
Vom 15. bis 19. März steht das SAT.1-Programm unter dem Motto Wald. Luke Mockridge, mittlerweile eines der Aushängeschilder des Senders, engagiert sich ebenfalls in der "Waldrekord-Woche" – und ist gleich mit zwei Shows vertreten.
Vitamin C stärkt das Immunsystem und hilft beim Stoffwechsel. Das Vitamin ist in vielen Obstsorten wie Orangen, Zitronen oder Beeren enthalten. Aber auch in Gemüsesorten wie Paprika, Kohl oder Kartoffeln findet sich das Vitamin.
Sabine ist zu allem bereit. Kaum vorstellbar, was die pure Verzweiflung mit einem Menschen machen kann. Viel dreht sich im Rostocker "Polizeiruf" aber um die Romanze zwischen König und Bukow.