jetzt red i

  • Moderator  Tilmann Schöberl. Vergrößern
    Moderator Tilmann Schöberl.
    Fotoquelle: Ralf Wilschewski / BR / BR/Ralf Wilschewski
  • Die Moderatorin Franziska Storz. Vergrößern
    Die Moderatorin Franziska Storz.
    Fotoquelle: Ralf Wilschewski / BR / BR/Ralf Wilschewski
  • Moderator Tilmann Schöberl. Vergrößern
    Moderator Tilmann Schöberl.
    Fotoquelle: Ralf Wilschewski / BR / BR/Ralf Wilschewski
  • Moderator Tilmann Schöberl. Vergrößern
    Moderator Tilmann Schöberl.
    Fotoquelle: © Johanna Schlüter/BR
Diskussion
jetzt red i

Infos
Originaltitel
Jetzt red i
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
BR
Mi., 16.09.
20:15 - 21:00


Die Infektionszahlen steigen – besonders in Bayern. Ministerpräsident Markus Söder geht deshalb mit weiteren Lockerungen vorsichtig um. Die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger ist mit dem Krisenmanagement der Regierung zufrieden, doch so mancher hadert mit der Masken- und Abstandspflicht und will sich nicht mit der "neuen Normalität" abfinden. Zahlreiche Unternehmen wie Klubs, Diskos, Reiseunternehmen, Gastronomie und der Einzelhandel fürchten weiter um ihre Zukunft. Was kann die Politik tun, um besonders betroffene Unternehmen weiter zu stützen? Bei vielen wächst die Sorge vor einer zweiten Welle. Was ist zu erwarten, wenn im Herbst noch mehr Menschen am Corona-Virus erkranken – zusätzlich zu den üblichen Grippefällen? Wird das öffentliches Leben dann wieder heruntergefahren? Könnte die Wirtschaft einen zweiten Lockdown überhaupt überstehen? Und wie würde die Gesellschaft auf eine erneute Einschränkung der Grundrechte reagieren? Über diese und andere Fragen diskutieren bei "jetzt red i" Bürgerinnen und Bürger live mit - Hubert Aiwanger, Bayerischer Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident (Freie Wähler) und - Martin Hagen, FDP-Fraktionschef im Bayerischen Landtag.

Thema:

Heute: Corona-Frust: Wie leben mit der neuen Normalität?



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Infrarouge

Infrarouge

Diskussion | 30.09.2020 | 17:00 - 17:53 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Münchner Runde extra

Münchner Runde extra - Corona: Stresstest für den Landtag

Diskussion | 30.09.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Europa und die deutsche Einheit

Europa und die deutsche Einheit - Diskussion zum Zwei-plus-Vier-Vertrag

Diskussion | 30.09.2020 | 22:35 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Billie Eilish ruft dazu auf, bei der anstehenden US-Wahl Donald Trumps Konkurrenten Joe Biden zu wählen. Die mehrfach ausgezeichnete Sängerin erklärte, dass der amtierende US-Präsident das Land zerstöre.

Vor einer Weile hatte die Sängerin Billie Eilish es bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Der D…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sunny (Valentina Pahde) schmeißt sich mitten in das Münchner Partyleben. Doch werden die anderen Teilnehmer des Kurses sie willkommen heißen?

Nach einer wilden Partynacht taucht eine Leiche auf – doch Sunny (Valentina Pahde) kann sich an nich…  Mehr

Verona Pooth schaut gerne fern - besonders während des Corona-Lockdowns traf sie sich gerne mit ihrer Familie auf dem Sofa zum Fernsehen. "Da hat man wieder gelernt, auch Fernseh-Zeit kann hochwertig sein, wenn man sie mit der Familie teilt", so die 52-Jährige.

"Wir hatten eine schöne Zeit bei uns auf dem Fernsehsofa": Verona Pooth plauderte bei einem virtuell…  Mehr

Bautzen im Osten Sachsens geriet durch einen Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in den Verruf, ein braunes Nest zu sein.

Die Stadt Bautzen im Osten Sachsens ist in den Verruf geraten, ein braunes Nest zu sein. Eine zehnte…  Mehr