kaputt und ... zugenäht!

Report, Konsumentenmagazin
kaputt und ... zugenäht!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Di., 14.08.
10:55 - 11:40


Bei "kaputt und ... zugenäht!" dreht sich alles um defekte Lieblingsstücke. Das Team um Moderatorin Eva Brenner macht Kaputtes wieder ganz und aus wertlos wieder wertvoll. Die Antiquitätenexperten Ulrich Vogt und Detlef Jentsch nehmen die liebgewonnenen Dinge genau unter die Lupe und schätzen ein, ob sich eine Reparatur lohnt. Dann geht es ab in die Werkstatt, in der Restauratoren, ein Uhrmachermeister, eine Schneiderin, ein Instrumentenbauer und eine Goldschmiedin ihr Können unter Beweis stellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Irina (r) und Marina Fabrizius (37 Jahre) sind eineiige Zwillinge. Beide teilen die Leidenschaft für die Malerei.

Menschen hautnah

Report | 16.08.2018 | 22:10 - 22:40 Uhr (noch 8 Min.)
3.61/5038
Lesermeinung
NDR Logo zur Sendung

Markt

Report | 20.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
SWR Star-Wäscher Hans-Jürgen Topf, Reporterin Eva Röder und die freiwilligen Helfer vom THW Calw

Preiswert, nützlich, gut? Waschmaschinen

Report | 11.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr