#killerpost

Serie, Krimiserie
#killerpost

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Tele 5
Mi., 30.05.
22:05 - 23:05
Blinde Wut


Zur Serie: Die gemeinsam von Jupiter Entertainment und Blast Films produzierte True-Crime-Serie zeichnet Aufsehen erregende Kriminal-Fälle und Verbrechen in den USA nach. Allen gemeinsam ist der Zusammenhang der Taten mit sozialen Netzwerken und Aktivitäten im Internet. In von Darstellern nachgestellten Szenen und dazwischen gestreuten Kommentaren und Erklärungen von Cops, Sachverständigen, Journalisten und Spurensicherern geht es um Cyber-Crime, Mobbing, falsche Identitäten, sexuelle Abgründe, persönliche Dramen, Sucht und am Ende den Tod. Die Synchronisation wurde von Tele 5 umgesetzt, die Stimmen sind von herausragenden Sprechern wie Dagmar Dempe , Daniel Schlauch , Alexandra Mink , Shandra Schadt , Madeleine Stolze (Stimme von Catherine Zeta-Jones und Mary McCormack) und Patrick Schröder, ebenfalls einem der besten Synchronsprecher Deutschlands. Hintergrund der Handlung: Die Annäherung geschieht schleichend und im Internet: Du bist in Sozialen Medien unterwegs, du lernst einen Unbekannten kennen. Er ist nett, er umwirbt dich, will dich treffen... So oder so ähnlich beginnen die Verbrechen, die in der True-Crime-Serie #killerpost gezeigt werden. Manchmal bricht die Gewalt auch ganz plötzlich los, Missgunst, Eifersucht, Neid, Verschwörungen, Shitstorms dringen in die Leben der Beteiligten und verändern alles, für immer. Erschreckende und zugleich abschreckende Fälle, die - wir verraten es - selten gut enden. Schlachtfeld Social Media: Guck dir an, welche Schlichen und Methoden die Täter haben, wie skrupellos und krank sie handeln, und welches schreckliche Ende die oft ahnungslosen und naiven Opfer nehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Als langjährige Mitarbeiterin und enge Vertraute kannte Hannah Löffler (Ramona Kunze-Libnow) das Mordopfer gut. Matti Wagner (Pierre Besson) befragt sie zunächst zu der Beziehung zwischen Opfer und Ehemann. Dabei gerät sie plötzlich selbst in Verdacht.

SOKO Köln - Tödliche Therapie

Serie | 29.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.45/50102
Lesermeinung
VOX Jackson Raydor (Tom Berenger) verteidigt einen Mandanten, der das Geständnis, seine Frau ermordet zu haben, widerrufen möchte.

Major Crimes - Blackout

Serie | 30.05.2018 | 23:20 - 00:15 Uhr
3.05/5022
Lesermeinung
SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Herzbube

Serie | 31.05.2018 | 01:05 - 01:25 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr