#killerpost

Serie, Krimiserie
#killerpost

Infos
Produktionsland
USA
Tele 5
Mi., 06.06.
22:55 - 23:55
Verführerische Falle


Zur Serie: Die gemeinsam von Jupiter Entertainment und Blast Films produzierte True-Crime-Serie zeichnet Aufsehen erregende Kriminal-Fälle und Verbrechen in den USA nach. Allen gemeinsam ist der Zusammenhang der Taten mit sozialen Netzwerken und Aktivitäten im Internet. In von Darstellern nachgestellten Szenen und dazwischen gestreuten Kommentaren und Erklärungen von Cops, Sachverständigen, Journalisten und Spurensicherern geht es um Cyber-Crime, Mobbing, falsche Identitäten, sexuelle Abgründe, persönliche Dramen, Sucht und am Ende den Tod. Die Synchronisation wurde von Tele 5 umgesetzt, die Stimmen sind von herausragenden Sprechern wie Dagmar Dempe , Daniel Schlauch , Alexandra Mink , Shandra Schadt , Madeleine Stolze (Stimme von Catherine Zeta-Jones und Mary McCormack) und Patrick Schröder, ebenfalls einem der besten Synchronsprecher Deutschlands. Hintergrund der Handlung: Die Annäherung geschieht schleichend und im Internet: Du bist in Sozialen Medien unterwegs, du lernst einen Unbekannten kennen. Er ist nett, er umwirbt dich, will dich treffen... So oder so ähnlich beginnen die Verbrechen, die in der True-Crime-Serie #killerpost gezeigt werden. Manchmal bricht die Gewalt auch ganz plötzlich los, Missgunst, Eifersucht, Neid, Verschwörungen, Shitstorms dringen in die Leben der Beteiligten und verändern alles, für immer. Erschreckende und zugleich abschreckende Fälle, die - wir verraten es - selten gut enden. Schlachtfeld Social Media: Guck dir an, welche Schlichen und Methoden die Täter haben, wie skrupellos und krank sie handeln, und welches schreckliche Ende die oft ahnungslosen und naiven Opfer nehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Auf Jane Rizzoli (Angie Harmon) wartet ein mehr als abwechslungsreicher Tag. Wie man so sagt: Ein Unglück kommt selten allein!

Rizzoli & Isles - Pechsträhne

Serie | 06.06.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.55/5053
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Die Zypressen von Avignon

Serie | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr