kinokino

Kino Kino Vergrößern
Kino Kino
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kinomagazin
kinokino

Infos
Weitere Informationen auf unserer kinokino-Homepage, regelmäßig in der BR24-App br24.de und immer web-first in der BR Mediathek und 3sat Mediathek.
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 19.07.
00:05 - 00:20


Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Thema:

Mamma Mia 2 - Abba zum Mitsingen

Zehn Jahre nach dem Erfolg der Musicalverfilmung "Mamma Mia" kommt die Fortsetzung in die Kinos, und wieder schmettern Stars auf einer sonnigen griechischen Insel lauthals Abba-Hits. "kinokino" verrät, ob die Ohrwürmer wie "Dancing Queen" auch ein zweites Mal zünden, und hat eine Sing-A-Long-Vorstellung von Teil Eins auf dem Musikfilmtagen in Oberaudorf besucht, bei der bayerische Abba-Fans mitsingen durften.

100 Jahre Ingmar Bergman - Auf der Suche nach einem Kinogiganten

Für Kollegen wie Woody Allen und Martin Scorsese ist Ingmar Bergman der "größte Filmregisseur aller Zeiten". 100 Jahre wäre er am 14. Juli geworden, der Mann, der mit seinen Filmen wie "Das siebte Siegel" schmerzhafte, aber ehrliche Einblicke in die menschliche Seele gab. Margarethe von Trotta macht sich nun in ihrem Dokumentarfilm "auf die Suche nach Ingmar Bergman". "kinokino" hat die Regisseurin, die von Bergman zum Filmemachen inspiriert wurde, zum Interview getroffen.

Wie leben und lieben wir? Das Roadmovie "303"

Manchmal muss man einfach weg, denke sich Jule, die ihre Prüfung vermasselt hat und ungewollt schwanger ist. Also macht sich die Mittzwanzigerin im Roadmovie "303" mit dem Wohnmobil auf nach Portugal, zu ihrem Freund. Mit einem trampenden Politik-Studenten hat sie auf der Reise jede Menge Zeit für Gespräch. Im "kinokino"-Gespräch erzählen Regisseur Hans Weingartner und seine Darsteller von der Lust am reinen Dialogfilm und der Suche nach dem richtigen Leben und der richtigen Liebe.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 24.07.2018 | 02:45 - 02:58 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "kinokino"

kinokino

Report | 24.07.2018 | 21:45 - 22:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
ZDF Logo "Gätjens großes Kino".

Gätjens großes Kino

Report | 25.07.2018 | 00:30 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr