kinokino

Kino Kino Vergrößern
Kino Kino
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kinomagazin
kinokino

Infos
Weitere Informationen auf unserer kinokino-Homepage, regelmäßig in der BR24-App br24.de und immer webfirst in der BR Mediathek und 3sat Mediathek
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Mi., 05.09.
23:50 - 00:05


Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Thema:

"Weit" - das Kinophänomen über eine Reise um die Welt

Einmal um die Welt, zu zweit. Diesen Traum erfüllten sich Patrick Allgaier und Gwen Weisser, und drehten darüber einen Film. Mit kleinem Budget entstand das Werk und kam auch im Eigenverleih ins Kino. Doch "Weit" wurde das Kinophänomen des Jahres - ein Publikumsmagnet, der läuft und läuft und mittlerweile fast 500.000 Besucher ansteuert. "kinokino" hat Patrick Allgaier bei einer ausverkauften Oper-Air-Vorstellung getroffen und mit ihm über die Magie dieser filmischen Weltumrundung gesprochen.

"Werk ohne Autor" und Lady Gaga - die ersten Höhepunkte aus Venedig

Es trifft sich wieder die Filmprominenz bei den Filmfestspielen von Venedig und das Festival glänzt dieses Jahr mit einem prominenten Wettbewerb. "kinokino" spricht mit Ryan Gosling über die Mondlandung. Er verkörpert Neil Armstrong in "Aufbruch zum Mond" von Oscarpreisträger Damien Chazelle.
Lady Gaga kommt und zeigt in Bradley Coopers "A Star Is Born", ob sie neben der Bühne auch die große Leinwand mühelos beherrscht.
Mit Spannung erwartet wird der neue Film von Florian Henckel von Donnersmarck: "Werk ohne Autor". "kinokino" hat den Oscar-Preisträger während der ersten Festivaltage begleitet.

"Das schönste Mädchen der Welt" - ein Klassiker neu aufgelegt

Die Geschichte von Cyrano de Bergerac wurde schon oft fürs Kino adaptiert. Nun gibt es mit "Das schönste Mädchen der Welt" eine hippe Version fürs YouTube-Zeitalter. Die titelgebende Roxy kommt neu an die Schule und verdreht allen den Kopf, besonders Cyril, der an seiner ausgeprägten Nase leidet. Doch als sich Roxy in den tumben Klassen-Schönling verliebt, schreibt Cyril in dessen Namen Songs und WhatsApp. Im kinokino-Interview erzählen die Jungstars von Mobbing und Liebe im Teenager-Alter und Regisseur Aron Lehmann von der Herausforderung, einen authentischen Jugendfilm zu machen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kino Kino - Logo

kinokino

Report | 16.10.2018 | 21:45 - 22:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
KabelEins Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Report | 18.10.2018 | 02:55 - 03:05 Uhr
3/503
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 20.10.2018 | 00:15 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr