kinokino

Kino Kino Vergrößern
Kino Kino
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kinomagazin
kinokino

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 11.10.
00:05 - 00:20


Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Thema:

Schnitzeljagd mit Leichen - Fitzek & Tsokos über "Abgeschnitten"

Bestsellerautor Sebastian Fitzek und Star-Pathologe Michael Tsokos haben zusammen den Thriller "Abgeschnitten" geschrieben. Nun kommt die Verfilmung als starbesetzte, blutige Schnitzeljagd mit in Leichen versteckten Hinweisen ins Kino. "kinokino" hat Fitzek und Tsokos stilecht in der Pathologie getroffen und über die Krimisucht der Deutschen und die Lust am Grauen gesprochen.

Trop français? - die Flut der französischen Kinokomödien

Nahezu jede Woche kommt eine neue französische Komödie in die Kinos, die das Publikum wie bei "Monsieur Claude und seine Töchter" in Scharen locken soll. Kann das funktionieren? Anlässlich des Starts von "Verliebt in meine Frau" und "Champagner und Macarons" fragt "kinokino" bei Verleihern und Kennern der französischen Filmbranche nach: Stimmt da noch die Qualität?

Von extremen Hürden und inneren Dämonen - "Durch Die Wand"

El Capitan im kalifornischen Yosemite-Nationalpark. Höchste Schwierigkeitsstufe für Freikletterer. Schafft Tommy Caldwell die Erstbesteigung der Dawn Wall-Route, obwohl er einen Finger verlor und in Kirgisistan von Terroristen als Geisel festgehalten wurde? In "kinokino" erzählen Caldwell und sein Kollege Kevin Jorgeson vom Kampf gegen die extremen Hürden und die inneren Dämonen.

Minenfeld Erziehung - "Elternschule" gegen chronischen Stress

Wie gehen wir richtig mit unseren Kindern um und mit uns selbst? Wenn Kinder und Eltern in chronischen Stress geraten, können sie Hilfe suchen in der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen. Wie dieses ganzheitliche Verhaltenstraining mit Psychotherapie und Erziehungscoaching funktionieren kann, zeigt der Dokumentarfilm "Elternschule". In "kinokino" berichtet Regisseur Ralf Bücheler von diesem besonderen Einblick in das Minenfeld Erziehung.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kino Kino

kinokino

Report | 22.11.2018 | 00:10 - 00:25 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
KabelEins Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Report | 22.11.2018 | 02:20 - 02:35 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Logo "Gätjens großes Kino".

Gätjens großes Kino

Report | 23.11.2018 | 00:45 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr

Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr