kinokino

Kino Kino Vergrößern
Kino Kino
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kinomagazin
kinokino

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 18.10.
01:10 - 01:25


Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Thema:

Der Vorname - Florian David Fitz im Portrait

Florian David Fitz ist einer der beliebtesten Schauspieler des deutschen Kinos. "kinokino" schaut zurück auf seine bisherige Karriere - von der Serie "Doctor's Diary" bis hin zu "Der geilste Tag". Im Interview spricht Fitz außerdem über seinen aktuellen Film "Der Vorname". Die kammerspielartige Komödie basiert auf dem französischen Stück "Le prénom" und ist die jüngste Regiearbeit Sönke Wortmanns.

"Dogman" - neues Drama von Gomorrha-Regisseur

Regisseur Matteo Garrone beeindruckte 2008 bereits mit "Gomorrha" und kehrt nun mit "Dogman" zu alter Stärke zurück. In dem Drama verdient Marcello in einer italienischen Hafenstadt sein Geld damit, sich um die Hunde anderer Menschen zu kümmern und mit Koks zu dealen. Hauptdarsteller Marcello Fonte gewann für "Dogman" in Cannes die Auszeichnung als bester Darsteller.

Eine Größe im deutschen Film - Günter Rohrbach wird 90.

Günter Rohrbach, einer der größten deutschen Filmproduzenten, feiert seinen 90. Geburtstag, und "kinokino" gratuliert mit einem Rückblick auf sein Werk als Leiter des WDR-Fernsehspiels, Geschäftsführer der Bavaria-Film, Produzent von "Das Boot", "Schtonk!" und "Das Pubertier". Rohrbach ist ein Produzent, der das Publikum stets ernst genommen hat. "kinokino" sprach mit dem Jubilar über die Höhepunkte seiner Karriere.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 20.10.2018 | 00:15 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Report | 20.10.2018 | 04:00 - 04:10 Uhr
3/503
Lesermeinung
MDR Axel Bulthaupt hinter den Kulissen

Das Geheimrezept der "Sachsenklinik"

Report | 21.10.2018 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr