kinokino

Kino Kino Vergrößern
Kino Kino
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kinomagazin
kinokino

Infos
Weitere Informationen auf unserer kinokino-Homepage, regelmäßig in der BR24-App br24.de und immer webfirst in der BR Mediathek und 3sat Mediathek
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Do., 24.01.
00:30 - 00:45


Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Thema:

The Favourite: ein Historiendrama um weibliche Politik, Macht und Sex

Der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos, der sonst gerne surreale Geschichten erfindet, versetzt die Zuschauer diesmal an den englischen Königshof von Queen Anne Anfang des 18. Jahrhunderts. "The Favourite" ist mit Emma Stone, Rachel Weisz und der Golden Globe -Gewinnerin Olivia Colman hochrangig besetzt. "kinokino" spricht mit Regisseur und Darstellerinnen über "böse" Frauen.

Beautiful Boy: Sucht im Hollywoodkino

Max Ophüls Preis: Frauenpower zum 40. Geburtstag

Bei diesem Festival treten genauso viele Regisseurinnen an wie Regisseure, und die Regisseurinnen bedienen alle Genres: von Horror ("Endzeit") über Drama ("Electric Girl") bis hin zur Komödie ("Kaviar"). "kinokino" wirft einen Blick auf den Nachwuchs und die Geschichte eines Festivals, das einst sehr klein begann, berichtet vor Ort aus Saarbrücken und spricht mit den Machern vor und hinter der Kamera.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 19.02.2019 | 01:05 - 01:18 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kino Kino - Logo

kinokino

Report | 19.02.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
ZDF Logo "Gätjens großes Kino".

Gätjens großes Kino

Report | 22.02.2019 | 00:30 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr