kinokino

Kino Kino Vergrößern
Kino Kino
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kinomagazin
kinokino

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Do., 21.03.
01:45 - 02:00


Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Thema:

Roadmovie mit Durchgeknallten: "Die Goldfische"

Eine Komödie mit und über Behinderte - kann das gut gehen? Die deutsche Produktion "Die Goldfische" will es beweisen. In der Story wird eine Behinderten-WG von einem Manager im Rollstuhl (Tom Schilling) zu einer krummen Tour angestiftet. Neben bekannten Schauspielern spielt dabei auch die mit Down-Syndrom geborene Luisa Wöllisch eine der Rollen. Ist die humorvolle Inklusion also geglückt? "kinokino" fragt nach bei den Stars und Machern der "Goldfische".

Lange Liste: Starten zu viele Filme in den Kinos?

13 Filme laufen am Donnerstag in den deutschen Kinos an, und das ist kein Einzelfall. Längst buhlen Woche um Woche um die zehn neue Produktionen um die Gunst der Zuschauer, Tendenz steigend. Aber wer soll das alles sehen, welches Kino hat dafür genügend Platz, und wie lässt sich da noch der Überblick behalten? "kinokino" begibt sich bei Kinobetreibern, Filmverleihern und Zuschauern auf die Suche nach Antworten.

Nervenkitzel ohne Sicherung: "Free Solo"

Ein falscher Griff und er fällt in den sicheren Tod. Und doch bedeutet Free Climbing alles für den US-Amerikaner Alex Honnold. Im Sommer 2017 will er sich seinen Lebenstraum erfüllen und den 975 Meter hohen El Capitan im Yosemite-Nationalpark erklimmen - allein und ohne Seil. Der Dokumentarfilm "Free Solo" begleitet die Aktion in schwindelerregenden Höhen und gewann dafür gerade erst einen Oscar. "kinokino" stellt den filmischen Nervenkitzel vor.

Bericht von der 25. Regensburger Kurzfilmwoche

Online-Shortcuts Kurzkritiken zu:



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Neu im Kino".

Neu im Kino - "Der Fall Collini" von Marco Kreuzpaintner

Report | 23.04.2019 | 04:00 - 04:05 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
3sat Logo "kinokino"

kinokino

Report | 23.04.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
ZDF Logo "Gätjens großes Kino".

Gätjens großes Kino

Report | 26.04.2019 | 00:45 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr