kinokino

Kino Kino Vergrößern
Kino Kino
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kinomagazin
kinokino

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Do., 20.06.
00:15 - 00:30


Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.

Thema:

Der Star und ihre Stimme: Meryl Streep zum 70.

Wandelbar und wunderbar: Meryl Streep ist Publikums- wie Kritikerliebling und gehört seit Jahren zur ersten Schauspiel-Riege Hollywoods. Nun feiert die stetige Oscarnominierte - und dreimalige Gewinnerin - ihren 70. Geburtstag. Dass Streep im deutschsprachigen Raum so beliebt ist, ist auch ein Verdienst von Synchronsprecherin Dagmar Dempe, die Streep seit fast 25 Jahren ihre Stimme leiht.
Zusammen mit "kinokino" gratuliert die Synchronstimme ihrem Star - und blickt zurück auf die größten Rollen und Leinwandmomente von Meryl Streep.

Dinos im Home Entertainment: der Kampf der Videotheken

Zu Spitzenzeiten waren es 4.500 in Deutschland - heute gibt es nur noch 440, Tendenz sinkend. Die Zahl der Videotheken schrumpft kontinuierlich. Von den Rekordergebnissen im Home Entertainment-Markt profitieren sie nicht. Denn während die Abo-Zahlen der Streamingdienste steigen und Filme immer öfter per Download gekauft oder geliehen werden, geht das Geschäft mit DVDs und Blu-rays zurück. "kinokino" berichtet über ein Relikt vergangener Zeiten und besucht einen Videothekenbetreiber, der sich wacker gegen den Trend stemmt.

Die frühen Jahre des Bestseller-Autors "Tolkien"

Welche Umstände und Erfahrungen inspirierten "Herr der Ringe"- Autor John Ronald Reuel Tolkien zu seinen weltberühmten Mittelerde-Romanen? Das biografische Filmdrama "Tolkien" spielt in der Jugend- und Studienzeit des britischen Schriftstellers. Wofür der Mann stand, und wie er dachte, erzählt Tolkien-Experte Helmut W. Dasch in "kinokino".

Online-Shortcuts Kurzkritiken



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 20.07.2019 | 00:05 - 00:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Watch Me - das Kinomagazin

Watch Me - das Kinomagazin

Report | 20.07.2019 | 02:30 - 02:40 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
3sat Logo "kinokino"

kinokino

Report | 23.07.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
News
Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr

Queen Elisabeth II. sucht einen neuen Koch: Auf der offiziellen Seite des Buckingham Palasts wurde eine detaillierte Stellenausschreibung veröffentlicht.

Auf der Internetseite des Buckingham Palasts ist die Stelle eines Kochs ausgeschrieben. Reich wird m…  Mehr

Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison hat Eur…  Mehr

Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Leben direkt am Wasser: 3000 Bootshäuser reihen sich am Schweriner See aneinander.

Im zweiten Teil der ZDF-Sommerreihe "Seen-Sucht nach Weite" besucht Bernd Mosebach die idyllische Me…  Mehr