kinokino

Kino Kino Vergrößern
Kino Kino
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kinomagazin
kinokino

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Do., 18.07.
01:00 - 01:15



Thema:

Apocalypse Now - eine nie endende Geschichte

Der Filmklassiker von Francis Ford Coppola "Apocalypse Now" ist gerade 40 Jahre alt geworden. Nun legt Regisseur Coppola nach seiner Redux-Version des Antikriegsfilms von 2001 erneut eine überarbeitete Fassung vor, die im Kino in 4K mit restaurierter Audiospur und 183 Minuten Laufzeit zu sehen ist. "kinokino" wirft einen Blick auf das Vietnamdrama, seine legendäre Entstehung und erklärt, warum dieses Werk nichts an Kraft verloren hat.

Der König der Löwen - jetzt mit echten Tieren

Mythos Mond - die Mondlandung im Film zum 50. Jubiläum

Das Kino liebt Dramen rund um den Mond: von "Aufbruch zum Mond" über "Moon" und "Iron Sky" bis hin zu "Apollo 13". In ausgewählten Kinos läuft jetzt der Dokumentarfilm "Apollo 11", dem nur Originalaufnahmen und Originaltonspuren zugrunde liegen. Das weltbewegende Ereignis vor 50 Jahren wird im Film rekonstruiert - pur und authentisch. "kinokino" sprach mit dem Astronauten Ulrich Walter über Wirklichkeit und Fiktion des Erdtrabanten im Film.

Ich liebe Alles, was ich an dir hasse - Film im Eigenverleih

Online-Shortcuts



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Kultur - Filmmagazin

Report | 20.08.2019 | 01:45 - 01:58 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Logo "Neu im Kino".

Neu im Kino - "Paranza - Der Clan der Kinder" von Claudio Giovannesi

Report | 21.08.2019 | 00:30 - 00:35 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
BR Kino Kino shortcuts

kinokino Shortcuts

Report | 21.08.2019 | 23:30 - 23:35 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr